HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vertikalgriff

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Avenger
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Di Jun 10, 2008 11:01 pm
Wohnort: Klagenfurt / Österreich

Vertikalgriff

Beitrag von Avenger » Fr Aug 14, 2009 4:44 pm

hi leute,

hab für meine sony alpha 350 einen vertikalgriff gesucht, bin nun auf nachbauten um 70-90€ gestoßen, der originale kostet 180€

gibts da unterschiede? gravierende mein ich, qualität, verschleiß, etc.. oder ist das nur der name sony?

als vergleich:

(Link wurde entfernt)

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Fr Aug 14, 2009 7:40 pm

180 € für einen Batteriegriff finde ich happig. Bei meiner 400D von Canon hat er original 78 € gekostet.

Gruß
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Sa Aug 15, 2009 2:06 am

Frenky9 hat geschrieben:180 € für einen Batteriegriff finde ich happig. Bei meiner 400D von Canon hat er original 78 € gekostet.
Gruß

Der Griff für die 400er kostete neu auch mal um die 130 Euro. Und 180 Euro ist bei Sony normal, man muss ihn ja nicht neu kaufen. Olympus verlangt m.E. mehr und die anderen Hersteller auch so um die 160.- oder teurer.
Ersatzgriffe sind meistens ein Kompromiss, auch wegen der Lebensdauer und der Stabilität. Es sind meist Nachbauten aus China die mehr oder weniger gut passen und manchmal weniger Funktionen bieten. Ich würde mir lieber einen gebrauchten Originalgriff kaufen, da kann man auch nichts verkehrt machen. Zumindest hab ich noch nie gehört dass bei einem Originalgriff die Verbindungsschraube gebrochen wäre.

fibbo

Polle87
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Sa Apr 02, 2011 3:45 pm
Wohnort: Großmehring
Kontaktdaten:

Beitrag von Polle87 » Mo Apr 25, 2011 1:11 pm

Also ich benutze einen solchen Nachbau für 69 € schon längere Zeit. Bin eigentlich ganz zufieden und hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. Die Verarbeitung ist auch o.k. Die Funktionen sind die gleichen wie beim Original. Ich musste nur einmal einen neuen kaufen weil mir der Deckel vom Batteriefach bei einem Sturtz weggebrochen ist. Ob dies beim original Griff auch passiert were? Keine Ahnung! Aber falls ja, dann ist jetzt nicht soviel Geld kapput. Kommt davon wenn mann seine Kamera mit zum Saufen nimmt :lol: aber ich sagmal, wenn man auf sein Zeug aufpasst, dann tuts der genauso.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<