HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC - H1 : Akku bzw. Batterie schnell leer

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Armleuchter
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 24, 2009 5:25 pm

Sony DSC - H1 : Akku bzw. Batterie schnell leer

Beitrag von Armleuchter » Sa Okt 24, 2009 5:39 pm

Meine Sony macht ja schon ganz nette Fotos, aber irgendwas hat sie nun; Sie entpuppt sich als wahrer Stromfresser; Neue Batterien /Akkus (nein, keine Schrottteile) rein, 5 Minuten an, 3 Bilder gemacht, vielleicht eins mit Blitz und.... ALLE... Ende der Veranstaltung.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung?
:?:

djbreezer
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 14, 2009 3:07 pm

the same

Beitrag von djbreezer » Sa Nov 14, 2009 3:12 pm

Hallo,
hab mich jetzt grad extra hier registriert, weil ich exakt das gleiche Problem hab!

Ich nutze:

Varta Fotoakkus mit 2700mAh

Voltcraft Cube Akku-Ladegerät

Wie mein Vorredner schon schrieb: man macht einige Fotos und wenn man glück hat bekommt man auch mal 30 stück hin. Aber dazu muss man den Blitz auslassen!!!
Hab schon alles mögliche ausprobiert:

1. Speicherkarte entfernt, dachte die könnt vll. defekt sein.
2. Andere Akkus

Viel mehr kann man ja nicht ausprobieren! Ich habe mir die Cam vor 3 Jahren gekauft, mich aber nie richtig damit beschäftigt.

Ich entlade die Akkus vor dem laden immer mit dem Ladegerät, bringt aber auch nix.

Vielleicht hat ja jem. ne Lösung parat oder ne andere Idee.

LG
Alex

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Nov 14, 2009 4:34 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:37 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: the same

Beitrag von heribert stahl » Sa Nov 14, 2009 5:59 pm

djbreezer hat geschrieben:
Varta Fotoakkus mit 2700mAh

Voltcraft Cube Akku-Ladegerät

... mich aber nie richtig damit beschäftigt.
Ich habe mal das Entscheidende stehengelassen... :roll:

Abhilfe:
ordentliches Ladegeraet
"eneloop" Akkus (oder baugleiche von Varta oder Anssmann)

Hochleistungsakkus wollen gefordert und gepflegt werden. Deshalb sind fuer die meisten Anwender diese neuen "Batterieakkus" deutlich besser geeignet.

Gruss
Heribert

djbreezer
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 14, 2009 3:07 pm

Beitrag von djbreezer » Sa Nov 14, 2009 10:07 pm

also die akkus sind neu! Und es sind diese hier:

(Link wurde entfernt)

Ok dann werd ich mir jetzt mal n Ladegerät von Ansmann zulegen.. mal sehen ob das hilft. Aber ich denke die akkus sollten "gut" genug sein

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Nov 14, 2009 10:31 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

djbreezer
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 14, 2009 3:07 pm

Beitrag von djbreezer » Sa Nov 14, 2009 11:13 pm

ok sorry hab deinen link wohl nicht aufmerksam genug gelesen :D

also du sagst der Swisscharger G5 ist also das Gerät was ich brauche ?

Wenn das Teil so toll is wieso hat man noch nie was davon gehört ? Bzw. wieso bekommt mans im Netz nich auf namenhaften Plattformen ?

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Nov 15, 2009 11:07 am

"Wenn das Teil so toll is wieso hat man noch nie was davon gehört ? Bzw. wieso bekommt mans im Netz nich auf namenhaften Plattformen ?"

Vielleicht weil sie am billigsten chinesischen gelumpe mehr verdienen;--)))!!!

Bei Ansmann habe ich einfach die Erfahrung gemacht das die Dinger gut sind für Akkus mit der entsprechenden Speicherkapazität sobald man aber mal viel stärkere hat, dann laden die diese einfach nicht mehr voll auf!
Wenn ich aber nach dem ersten Vollsaufen, denn Ansmann kurz ausstecke und wieder einstecke, dann lädt er nochmals ein ganz schönes Weilchen weiter und dann wird auch ein doppelt so starker Akku wieder voll aufgeladen!

Gruss Armin

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » So Nov 15, 2009 12:51 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Nov 15, 2009 3:03 pm

djbreezer hat geschrieben:also die akkus sind neu!
Auch neue Akkus kann man mit einem billigen oder defekten Ladegeraet kaputtladen. Fuer 15 Euro gibt es 8 :shock: eneloop Akkus.

Und ausserdem: Was heisst neu?
Dass Du sie vor 1 Woche aus der Verpackung geholt hast oder dass Du sie erst einmal geladen hast?

Gruss
Heribert

djbreezer
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Sa Nov 14, 2009 3:07 pm

Beitrag von djbreezer » Di Nov 17, 2009 7:12 pm

ok also BeOS is mir ein Begriff und der Rest auch! :D Aber ich verstehe schon was du meinst! Die Akkus sind ca. 3 Monate alt und wurden seitdem aber (leider) schon zich mal geladen... ok evtl. hab ich se kaputt gemacht, aber das passiert mir jetzt nicht mehr. Also kauf ich mir n tolles Ladegerät und schau ob dies noch machen. Ansonsten kommen halt eneloops bei... Kann mir jem. ein Ladegeräte empfehlen, welches auch eine "Entlade-Funktion" beinhaltet ? Auch wenn du sagst, dass sie nicht nötig sei, würde ich mich dabei einfach besser fühlen, wenn ich die akkus erst komplett entladen könnte.

LG
Alex

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Nov 17, 2009 8:25 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:38 am, insgesamt 1-mal geändert.

Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Beitrag von Umbruchästhetik » Di Nov 17, 2009 10:22 pm

Viel hat djbreezer doch garnicht falsch gemacht:

1. Er hat keine Ahnung und fragt jemanden um Rat, Pluspunkt.
2. Er bekommt Rat, aber liest nicht aufmerksam genug.
3. Er wird darauf aufmerksam gemacht, entschuldigt sich.
4. Er fragt warum das worauf er aufmerksam gemacht wurde "das beste" sein. Wieder Pluspunkt.


Nach JEDEM der 4 Punkte wurden er mehr oder weniger blöd angemacht.

Ich hab mich wegen solcher Aggressivitäten lange hier ferngehalten, dann nochmal angemeldet, danach noch länger ferngehalten.

Traurigerweise musste ich feststellen, dass in Fototalk zwar weiterhin Fachwissen herrscht, hier aber kaum Gemeinschafts-Gedanke besteht.
Normalerweise sollten die Leute freundlich empfangen werden - wenn man das nicht kann, sich sogar irgendwie durch Fragenstellen provoziert fühlt, warum dann überhaupt reagieren? Das verstehe ich hier irgendwie nicht.

Das soll jetzt nicht an dich persönlich gerichtet sein Werner, überbewerte das bitte nicht.

Trashmonkey

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Di Nov 17, 2009 10:45 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:39 am, insgesamt 1-mal geändert.

Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Beitrag von Umbruchästhetik » Di Nov 17, 2009 10:53 pm

Werner_B. hat geschrieben:
Umbruchästhetik hat geschrieben:Das soll jetzt nicht an dich persönlich gerichtet sein Werner, überbewerte das bitte nicht.
Au Mann, was ist denn das für ein Gelaber? Natürlich ist es gegen mich gerichtet. Wenn dem nicht so wäre, hättest Du das nicht schreiben müssen. Kannst Dir selbst den Schuh anziehen, nicht zu reagieren.
Wenn du der Meinung bist, es wäre das Richtige weiterhin um dich zu schlagen, bitte sehr... Letztendlich musst du mit dieser Aggressivität leben, nicht ich. Meinen Mund mache ich auch nur einmal auf, vielleichts hilfts ja - wenn nicht, wen interessiert´s?
Da es aber - wie bereits erwähnt - nicht nur an dich gerichtet war, inspiriert es vielleicht den ein oder anderen trotzdem. In einem Forum etwas persönlich schreiben würde bedeuten, es dir per PN zu schicken.
Werner_B. hat geschrieben:
Umbruchästhetik hat geschrieben:Ich hab mich wegen solcher Aggressivitäten lange hier ferngehalten, dann nochmal angemeldet, danach noch länger ferngehalten.
Na und? Mich machen eben Unkonzentrierte, Beratungsresistente (warum stellen sie ihre Frage überhaupt?) und hypermoralische Friede-Freude-Eierkuchen-Mateteetrinker aggressiv. Und wegen denen werde ich am Ende eher das Forum verlassen. So what? Wen interessiert's?

Gruss, Werner B.
Schade, dass der Community-Gedanke völlig an dir vorbeigegangen ist, oder du ihn mittlerweile einfach ignorierst.
Such mal bei Wikipedia nach dem Begriff "Forum".
Zuletzt geändert von Umbruchästhetik am Di Nov 17, 2009 10:56 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron