HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC - H1 : Akku bzw. Batterie schnell leer

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Nov 17, 2009 10:55 pm

Umbruchästhetik hat geschrieben:..Das soll jetzt nicht an dich persönlich gerichtet sein Werner, überbewerte das bitte nicht.

Warum nicht? Ich sehe das zu 99% wie Du, trash.

Es gibt grundsätzlich 5 Möglichkeiten:

1. Ungeduldige Beratung á la Werner_B mit persönlichen Angriffen ab spätestens dem 2. Beitrag.
2. Nette, geduldige Beratung trotz etwas Beratungs"trägheit"
3. Überschwengliche Beratung die den Anfrager überfordert
4. Sparsame, sachliche Beratung, die den Anfrager evtl. motiviert oder auch nicht.
5. Sich raus halten wenn man entweder keine Ahnung hat, oder sich genervt fühlt.

Ich denke, dass der letzte Punkt schon mal recht wichtig ist damit Neueinsteiger nicht gleich verunsichert sind und sogar wieder abdüsen.

fibbo

Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Beitrag von Umbruchästhetik » Di Nov 17, 2009 11:11 pm

fibbo hat geschrieben:
Umbruchästhetik hat geschrieben:..Das soll jetzt nicht an dich persönlich gerichtet sein Werner, überbewerte das bitte nicht.
Warum nicht?
Weil Werner nicht das große Übel ist, welches hier alleine angesprochen wird. Er hat meinen Text ausgelöst, aber garantiert nicht alleinig zu verantworten.

Einem fluuu oder Countryboy würde ich solche Beachtung erst garnicht schenken, einem Werner B. aber auf jeden Fall.

In gewisser Hinsicht ist das ein Kompliment - auch meine sachliche und keineswegs unfreundliche Ausdrucksweise bietet im Prinzip keinerlei Grund, aggressiv zu reagieren.

Ich bin da jetzt schon ein wenig erstaunt über seine Reaktion.

Hattet ihr hier großen Zoff in der letzten Zeit?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Nov 17, 2009 11:46 pm

Umbruchästhetik hat geschrieben:..Hattet ihr hier großen Zoff in der letzten Zeit?

nee, man geht sich aus dem Weg. Nur hier speziell mag ich Dir zustimmen da ich undifferenzierte Arroganz gegenüber weniger "begnadeten" oder "sorgfältigen" Menschen nicht ausstehen kann, insbesondere wenn dieselben sich sogar entschuldigen, und Lernwilligkeit signalisieren.
Jedenfalls ist dieser ätzende Ton, der hier fast allen unbedarften Neulingen schon fast pauschal entgegengebracht wird, nicht zu tolerieren.

fibbo

Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Beitrag von Umbruchästhetik » Mi Nov 18, 2009 6:03 pm

fibbo hat geschrieben:Jedenfalls ist dieser ätzende Ton, der hier fast allen unbedarften Neulingen schon fast pauschal entgegengebracht wird, nicht zu tolerieren.
fibbo
Muss er aber irgendwie. Man kann seine Klappe aufmachen und mal was sagen, aber wenn das keine Früchte trägt sollte man den stillschweigenden Beobachtern mimen. Das ist vielleicht radikal, aber nach jahrelanger Forenerfahrung (speziell Fototalk) hat sich jegliche Form von Gegenwehr gegenüber Intoleranz, Fanboyfaschismus oder E-Penis-Demostration als nicht nachhaltig und konsequenzenlos erwiesen.

Schade, ja. Aber auch völlig egal :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Nov 18, 2009 6:21 pm

Umbruchästhetik hat geschrieben: ..als nicht nachhaltig und konsequenzenlos erwiesen.

da bin ich etwas anderer Meinung, immerhin hat es schon öfter was gebracht wenn man Intoleranz nicht toleriert, sondern sie bewusst aufzeigt. Mal ganz abgesehen davon, dass das Tolerieren von Intoleranz und Ignoranz auf Dauer schädlich für alle ist. Dazu braucht man sich nur mal unsere menschenverachtende "Spitzen"politik ankucken, die schon viel zu lange vom Fussvolk hingenommen wird.

fibbo

Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Beitrag von Umbruchästhetik » Mi Nov 18, 2009 6:53 pm

fibbo hat geschrieben:
Umbruchästhetik hat geschrieben: ..als nicht nachhaltig und konsequenzenlos erwiesen.

da bin ich etwas anderer Meinung, immerhin hat es schon öfter was gebracht wenn man Intoleranz nicht toleriert, sondern sie bewusst aufzeigt. Mal ganz abgesehen davon, dass das Tolerieren von Intoleranz und Ignoranz auf Dauer schädlich für alle ist. Dazu braucht man sich nur mal unsere menschenverachtende "Spitzen"politik ankucken, die schon viel zu lange vom Fussvolk hingenommen wird.

fibbo
Ja, schon klar :wink:

Es ist aber ein Unterschied, ob man über Forenmitglieder oder Politiker spricht.

Hier ist jeder freiwillig, sowohl dir Fragenden als auch die Antwortenden.
Beide Seiten können teilnehmen oder eben nicht, es bleibt ihnen überlassen.
Darüber hinaus entschärft man Aggressionen im Internet am Besten indem man sie ingnoriert. Wenn man kein Holz liefert, gibts auch niemanden der es anzünden kann.

Selbstverständlich sollte man dennoch an einer Community arbeiten, Versuch macht kluch.


Man sollte schon differenzieren zwischen Systemen die aufgezwungen wurden und denen die freiwillig sind.
Sich an etwas beteiligen bei dem man nur ungute Gefühle wie Wut empfindet, ist schon irgendwie unüberlegt - wenn man sich nicht beteiligen muss. Das grenzt die hiesige Situation deutlich von Politik, Familie und Artverwandtem ab.

Trashmonkey

hegauer
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 14, 2008 11:43 am
Wohnort: Hilzingen

Alles OT.

Beitrag von hegauer » Mi Dez 23, 2009 5:49 pm

Aber Hallo,

Ihr beiden habt noch gar nicht gemerkt, dass erst Euer Gemecker die Diskussion abgewürgt hat. In die Ecke, schämt Euch. :arrow:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Alles OT.

Beitrag von fibbo » Mi Dez 23, 2009 6:06 pm

hegauer hat geschrieben:..Ihr beiden habt noch gar nicht gemerkt, dass erst Euer Gemecker die Diskussion abgewürgt hat. In die Ecke, schämt Euch. :arrow:

Diskussion? Das Thema Ladegerät und Akkus wurde geklärt, wenn Du das Thread-Topic meinst ;-)

fibbo

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron