HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sonsy DSC R1 Serienbilder/Selbstauslöser

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Thuni
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 28, 2009 12:43 pm

Sonsy DSC R1 Serienbilder/Selbstauslöser

Beitrag von Thuni » Mi Okt 28, 2009 1:00 pm

Hallo alle miteinander,

ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir hierbei helfen.

Ich habe die Sony DSC R1 und bin in der Veranstaltungstechnik tätig. Wir haben demnächst einen sehr großen Bühnenaufbau und ich würde das ganze gerne von einer Gallerie aus per Foto dokumentieren - sprich so eine Art Zeitraffer.

Ich find weder in der Anleitung noch in dem "Bitte zuerst lesen" Teil eine Option die das könnte. Ich habe auch bereits ganz google leer gesucht und finde das nicht.

Also den Selbstauslöser find ich schon, aber der hat ja immer nur 10 Sekunden und funktioniert ja auch nur wenn man vorher einmal kurz den Auslöser betätigt.

Gibt es denn an dieser Kamera oder per Software ein Tool bei dem ich einstellen kann das die Kamera alle 10 Minuten ein Bild machen soll?

Ich habe so etwas schon mal gesehen allerdings war es da eine Canon Kamera und diese Tool war auf der ProduktCD mitgeliefert!

Bitte helft mir, die Zeit wird knapp, der Aufbau beginnt Morgen Vormittag.

Gruß Thuni

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Sonsy DSC R1 Serienbilder/Selbstauslöser

Beitrag von fibbo » Mi Okt 28, 2009 1:44 pm

Thuni hat geschrieben:..Bitte helft mir, die Zeit wird knapp, der Aufbau beginnt Morgen Vormittag.

Du bist ja lustig ;-)

Schau mal ob Du bis morgen sowas her kriegst:
(Link wurde entfernt)

Oder ne D300 leihweise, oder einen Funkauslöser mit Intervallsteuerung.
Am Besten mal hier fragen:
http://www.dslr-forum.de/

fibbo

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Okt 28, 2009 1:49 pm

Ich habe die R1 auch als 3. Back up Kamera und ich weiss das die Kamera alleine das nicht kann.
Ob es irgendwo eine Kamerasteuerungssoftware gibt weiss ich nicht.
Stell halt die Kamera so auf das alle 10 Minuten schnell abdrücken gehen kannst oder noch besser nimm eine Video Kamera und filme den ganzen Aufbau und danach schneidest die überflüssigen Bilder raus!

Gruss Armin

Thuni
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Okt 28, 2009 12:43 pm

Beitrag von Thuni » Mi Okt 28, 2009 2:28 pm

Hallo,

danke für eure schnellen Antworten.

Das die Zeit "knapp" wird, das war mir klar! :-)

Aber ich muss ehrlich zugeben, ich hatte das damals mit der Canon gesehen und das war eine stinknormale Digitalkamera für ca. 200 Euro... und die konnte das, also war mir klar das meine das auch kann. Weit gefehlt! :-)

Das mit dem selber klicken wird defnitiv nicht funktionieren, da ich dafür keine Zeit habe, daher werde ich die Option mit der Kamera wählen!

Danke noch mal

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<