HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

shutter lock an der Alpha 500 ausschalten

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
kazwei
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 11, 2009 12:44 pm

shutter lock an der Alpha 500 ausschalten

Beitrag von kazwei » Sa Feb 20, 2010 4:59 pm

Hat jemand eine Ahnung wie man den shutter lock an einer Alpha 500 ausschaltet?

Danke fuer Infos!

M.f.G. Stefan

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: shutter lock an der Alpha 500 ausschalten

Beitrag von fibbo » Sa Feb 20, 2010 7:43 pm

kazwei hat geschrieben:Hat jemand eine Ahnung wie man den shutter lock an einer Alpha 500 ausschaltet?
Was meinst Du damit? Auslösesperre bei nicht eingelegter Karte?

fibbo

kazwei
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 11, 2009 12:44 pm

Beitrag von kazwei » So Feb 21, 2010 8:01 pm

Nein, ich mein wenn kein, oder ein Objektiv ohne el. Rueckmeldung zur Erkennung montiert ist.
Wie man den shutter lock ausschalten kann hab ich noch nicht herausgefunden (wahrscheinlich gar nicht moeglich(?)) aber im M mode kann man denn shutter auch ohne Objektiv ausloesen.

M.f.G. Stefan

kazwei
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Okt 11, 2009 12:44 pm

Beitrag von kazwei » So Feb 21, 2010 8:01 pm

Nein, ich mein wenn kein, oder ein Objektiv ohne el. Rueckmeldung zur Erkennung montiert ist.
Wie man den shutter lock ausschalten kann hab ich noch nicht herausgefunden (wahrscheinlich gar nicht moeglich(?)) aber im M mode kann man denn shutter auch ohne Objektiv ausloesen.

M.f.G. Stefan

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Feb 23, 2010 9:43 pm

kazwei hat geschrieben:Nein, ich mein wenn kein, oder ein Objektiv ohne el. Rueckmeldung zur Erkennung montiert ist.
Wie man den shutter lock ausschalten kann hab ich noch nicht herausgefunden (wahrscheinlich gar nicht moeglich(?)) aber im M mode kann man denn shutter auch ohne Objektiv ausloesen.
M.f.G. Stefan

Frag mal hier nach, es gibt wahrscheinlich eine Einschaltkombination zum Aufheben, weil es diesen shutter lock auch schon früher bei Minolta gab:
http://www.minolta-forum.de/
http://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24

fibbo

hegauer
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 14, 2008 11:43 am
Wohnort: Hilzingen

Beitrag von hegauer » So Feb 28, 2010 3:50 pm

Hallo,

es gibt an den Alphas zwei verschiedene Konzepte:

Die "kleinen" a2xx, a3xx, 4xx, 5xx können ohne Objektiv oder mit "Fremdobjektiv" nur im "M" (manuell) Modus ausgelöst werden.

Die "großen" a7xx, a8xx, a9xx haben ein Einstellmenü, in dem das Auslösen ohne Objektiv freigeschaltet werden kann.

MfG. Emil

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron