HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Cybershot

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
TellMePlease
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jul 17, 2010 7:55 pm

Sony Cybershot

Beitrag von TellMePlease » Sa Jul 17, 2010 7:58 pm

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Kamera (Sony Cybershot). Beim Übertragen von Filmen dieser Kamera auf den Rechner, werden neben den mpg-Dateien zusätzlich noch thm-, modd-, und moff-Dateien übertragen.

Leider haben meine Recherchen im Internet nicht zu eindeutigen Antworten geführt, wozu diese Dateien erforderlich sind.
Modd und Moff-Dateien sind angeblich Sony-Eigenformate, die bedenkenlos gelöscht werden können. Ist das richtig? Wozu werden diese Dateien dann produziert und wie kann ich verhindern, dass sie übertragen werden, wenn sie sowieso nutzlos sind? Ich habe schon bei Sony direkt nachgefragt, allerdings keine brauchbare Antwort erhalten.

Zu den thm-Dateien steht auf einigen Webseiten diese Dateien könnten ebenfalls gelöscht werden auf anderen steht, dann würde u. U. der Film zerstört (kein Ton mehr) oder man könnte die Dateien dann nicht mehr auf allen Playern ansehen. Welche Info stimmt denn nun?

Danke.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron