HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schwarzer Punkt auf den Bildern (A200)

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
phillo
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Do Feb 11, 2010 2:54 pm

Schwarzer Punkt auf den Bildern (A200)

Beitrag von phillo » Sa Jul 24, 2010 3:13 pm

Hallo zusammen,
Ich habe seit einigen Tagen eine gebrauchte Sony Alpha 200. Auf den ersten Bildern ist mir nichts aufgefallen. Aber als ich dann den schönen blauen Himmel aufgenommen habe, sah ich das ein kleiner schwarzer punkt im unteren Rechten Bereich ist. Seitdem stört es mich sehr. Ich habe das Objektiv begutachtet und man sieht nicht aussergewöhnliches.

Kann mir jemand villeicht einen Tipp geben?
Für den Reinigungsmods braucht man ja einen Blasebalg.

MfG. Philipp

EDIT:

Hier ist mal ein Bild davon. (Drauf Klicken zum vergrößern)
(Link wurde entfernt)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jul 24, 2010 8:04 pm

Sieht aus, als wäre ein Fleck auf dem Sensor.

Kann Staub sein, oder auch ein Kondenswasser-Tröpfchen, wenn man die Kamera aus dem gekühlten Auto ins Freie holt.

Ja, da mußt Du wohl den Sensor reinigen.

phillo
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Do Feb 11, 2010 2:54 pm

Beitrag von phillo » Sa Jul 24, 2010 8:38 pm

Danke für die Antwort.
Habe einfach mal auf diesen Reinigungsmodus gedrückt und den Sensor abgepustet. Nach ein par Versuchen war der Punkt auch weg.

MfG. Philipp

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron