HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

NEX 5 Kamera ...Frage bezüglich Akku

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
schnullimulli
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Sep 17, 2010 9:04 pm

NEX 5 Kamera ...Frage bezüglich Akku

Beitrag von schnullimulli » Fr Sep 17, 2010 9:15 pm

Hallo Leute,
bin neu hier und benötige Euren Rat. Ich habe seit Anfang September die NEX5 Kamera und muss mich noch ziemlich damit beschäftigen. Allerdings gilt meine Frage dem Akku, evtl kann mir ja jemand helfen?!
Der Akku hält voll aufgeladen nur für 20 bis 30 Fotos, wenn er aufgeladen in der Kamera ist und sie ein paar Tage nicht an ist dann ist er auch komplett entladen beim nächsten Starten. Das kann doch so nicht normal sein oder?? Wie sind Eure Erfahrungswerte? Es ist ein Lithium Akku NP-FW 50. ich tippe darauf, dass er nicht i.O. ist?
Vielen Dankl schon mal für Eure hoffentlich regen Beiträge.
Gruß
Heike :)

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Do Sep 23, 2010 9:59 pm

Das der Akku nicht gerade sehr lange hält, habe ich in einem Bericht der Nex5 gelesen. Aber ein paar 100 Bilder sollte der Akku aber schon halten. Ich mein was von 300-400 Bilder pro Ladung gelesen zu haben. Also schnell Akku tauschen. Wenn es dann immer noch wenige Bilder pro Ladung sind, wird es wohl an der Kamera liegen. Du solltest aber auch mal nach einem Firmware Update schauen.

Polle87
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Sa Apr 02, 2011 3:45 pm
Wohnort: Großmehring
Kontaktdaten:

Beitrag von Polle87 » Fr Mai 06, 2011 4:00 pm

Dass der Akku so schnell erschöpft ist und sich nach ein paar Tagen selbst entleert hat, ist auf alle Fälle ein Defekt. Ich besitzt zwar eine NEX 3, aber der Akku ist der gleiche. Und meiner hält für ca. 200 Fotos und ist nach einer Woche noch genau so voll wie vorher.

Gerni
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Sep 27, 2011 5:31 pm

Beitrag von Gerni » Di Sep 27, 2011 5:46 pm

habe auch die Nex5 und bisher ca 170 Bilder gemacht und die Anzeige war noch halb voll.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron