HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

M42 u.a. Adapter

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

M42 u.a. Adapter

Beitrag von buerokratiehasser » Sa Okt 30, 2010 5:04 pm

Super Spaß:

- Auslösen nur im M-Modus, Auto-ISO und Fokuspunkt ist nicht! Argh.
- Mein Adapter "M42 / Mi7000" paßt an die Analogbodies, an der A230 läßt er sich nicht verriegeln, mechanisch ist etwas im Weg. Das kann man gleich vergessen, damit in den Einsatz bzw. die Natur zu gehen. Außerdem ist Unendlich jetzt so ca. 9 m. Dreck.
- Immerhin: 2.8 kann man tatsächlich verwenden.

Also, wo bekomme ich diesen Wunderadapter mit den Kontakten her, damit ich nicht AF-Objektive schlachten muß - natürlich möglichst günstig, bin geizig.

Gleiches für Adapter MD -> AF OHNE Ausgleichslinse (Dann geht unendlich halt nicht)

Für welche Bajonette gibt es überhaupt noch Adapter?

hegauer
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 14, 2008 11:43 am
Wohnort: Hilzingen

Beitrag von hegauer » So Nov 28, 2010 12:52 pm

Hallo,

für M42 empfehle ich dir ebay Artikelnummer 120544946881

Für MD muss du selber suchen. Tip: Die Linsen kann man leicht selber ausbauen und bei Bedarf auch wieder einbauen. Aber mein Fazit: MD auf AF lohnt nicht.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron