HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Alpha 350 externer Blitz gesucht

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
2DTwoD
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Dez 27, 2010 5:27 pm

Sony Alpha 350 externer Blitz gesucht

Beitrag von 2DTwoD » Mo Dez 27, 2010 5:45 pm

hey,

ich suche für meine Sony Alpha 350 ein Blitzgerät, was mit funk ausgelöst werden kann.
Ich möchte diese Art von Bildern machen: (Link wurde entfernt)


weiß jemand was ich dafür benötige?


:oops:

gruß marvin :wink:

hegauer
postet ab und zu
Beiträge: 62
Registriert: Mo Apr 14, 2008 11:43 am
Wohnort: Hilzingen

Beitrag von hegauer » So Jan 09, 2011 4:09 pm

Hallo Marvin,

hast Du denn schon etwas an Ausrüstung außer der Kamera? (Blitz etc) Und hast Du schon etwas Erfahrung mit blitzen, oder ist alles noch neu?

Es gibt verschiedene Funk Blitz-Auslöser. Aber alle funktionieren nur mit manuellen Einstellungen. Deshalb ist das auch nicht so ganz einfach. Das einfachste, was noch mit Automatik geht, ist ein Verlängerungskabel für das Sony / Minolta Blitzsystem. Da gibt es so Spiralkabel mit Sony Systemadaptern. Damit kann man den Blitz je nach Kabellänge entfernt von der Kamera unter Beibehaltung der Automatik betreiben. Die findest du im Ebay.

Wenn Du mehr über die Funk-Dinger wissen willst, beantworte erst mal obige Frage.

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Mo Jan 10, 2011 1:44 pm

Die alphas können doch auch wireless den ext. Blitz (kompatibel) steuern. Der ext. Blitz wird dann automatisch mit ausgelöst. Schau dir mal den Sony HVL f42 an.

Gruß Jens

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<