HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage zur sony cybershot dsc-w 350

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
NemesisForRome
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 16, 2010 8:27 pm

Frage zur sony cybershot dsc-w 350

Beitrag von NemesisForRome » Sa Jan 08, 2011 7:19 pm

also hab mir vor ca. 3 Monaten oben genannte cam geholt. Alles toll, super zufrieden, jedoch ist mir erst heute etwas aufgefallen.

Wenn ich im dunkeln bin ist der Modus auf "Dämmerung" eingestellt, sobald ich das Licht im Zimmer anmache wechselt er in z.B. "Gegenlicht". Immer wenn er den Modus wechselt macht die cam ein "Klick Geräusch". Ich vermute, dass es von der Linse kommt, denn wenn ich da reingucke tut sich im inneren iwas. Irgendwas in der Linse verschiebt sich oder so...

Das Geräusch hört sich an, als ob da ein Teil locker ist, welches man beim Schütteln hören kann, aber die cam ist nie runtergefallen oder so. Das Geräusch ist mir nie wirklich aufgefallen, da ich immer durchgehend in einem Modus geblieben bin, beispielsweise Konzert wos durchgehend dunkler ist.

Nun die Frage: Ist das normal?

Polle87
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Sa Apr 02, 2011 3:45 pm
Wohnort: Großmehring
Kontaktdaten:

Beitrag von Polle87 » Mo Apr 25, 2011 11:04 pm

Ich kann mir nicht vorstellen das Geräusche dieser Art bei Kompaktkameras normal sind. Ich hatte vor ewigkeiten, als 2 MP noch die Obergrenze bei Digitalkameras war, auch mal eine die das gleiche aufgewiesen hatte nach dem sie runtergefallen ist. Da war dann die Blende im Arsch.
Ich würde den Hersteller kontaktieren.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Apr 26, 2011 12:43 am

Video-Überwachungskameras haben häufig einen Infrarot-Sperrfilter der mechanisch wegschwenkt wenn die Kamera vom Tag- auf den Dämmerungs- bzw. Nachtmodus umschaltet.
Dann arbeitet die Videokamera aber auch nur noch Schwarzweiß.

Ich glaube aber nicht, daß deine Sony so ein bewegliches IR-Filter hat.

Andererseits: außer dem Geräusch, hast Du den Eindruck daß mit den Fotos etwas nicht in Ordnung ist ?

vonDutch4
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jun 07, 2011 11:08 pm

Beitrag von vonDutch4 » Di Jun 07, 2011 11:41 pm

Ich habe vor mir diese Kamera demnächst zuzulegen!
Da wollte ich mal wissen, wie die denn von der Bildqualität und von den anderen Funktionen her ist. (Wie ihr sie den so findet!!!!)
Testergebnisse habe ich mir natürlich auch schon angeschaut, da habe ich gelesen dass sie eine durchschnittliche Note von 2,1 bekommen hat. Da dachte ich mir dann nachdem ich die meisten Meinungen gelesen habe, SUPER KAMERA!

Dann habe ich mir mal auf Amazon den Preis und die Rezessionen der einzelnen User angeschaut.
Dabei habe ich festgestellt, dass manche von ihnen nur 1nen von 5 Sternen vergeben haben.

Da kamen bei mir so einige Zweifel auf, ob diese Kamera wirklich so gut ist, wie sie die meisten User bewertet haben.

Wenn ihr die nicht so gut findet, welche Kamera könntet ihr mir dann empfehlen? Die zwischen 100€ und 170€ liegt. (Dieser Preis wäre für mich optimal!!!!)

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron