HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony Cybershot W180

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Nole79
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Mär 06, 2011 4:01 pm

Sony Cybershot W180

Beitrag von Nole79 » So Mär 06, 2011 4:06 pm

Hallöchen Comunity,

ich brauche dringend Euren Rat bei meiner Sony Cybershot W180 (Damals bei Shell gegen Punkte erworben).

Mein gutes Stück, mit dem ich bis jetzt absolut zufrieden war, ist mir auf Arbeit aus meiner Jackentasche gerutscht. (Reisverschluß offen, gebückt, da wars passiert).

Nach dem Sturz war die Mechanik des Objektives durch einen kleinen Einschlag auf der Außenseite, nicht mehr ein und ausfahrbar. Sämtliche anderen Funktionen funktionierten noch prima.
Habe mir für 35 Euro ein neues originales Objektiv gekauft und gegen das defekte getauscht. (beim Austausch gemerkt, dass das Innenleben des defekten, mechanisch eh nicht mehr reperabel war)

Nun fährt die Linse wieder prima rein und raus. Nur leider funktioniert die Helligkeitsanpassung nicht, d.H. es funktioniert kein Blitz und wenn ich ein Bild mache ist es sau dunkel und hat nen lila Stich. Das Display
selbst ist i.O. da vorhandene alte Bilder korrekt angezeigt werden. Konnte soweit auch keinen weiteren sichtbaren Hardware-Defekt festellen, da der Blitz vorm zerlegen funktionierte?!

Woran könnte das liegen? Muss ich bei dem Objektiv bzw. Linsenwechsel irgend etwas beachten? Die Steckkontakte sind alle richtig und fest drin! (bin selbst Elektroniker, aber bei der Cam war ich mit meinem Latein am Ende)

Danke im Vorraus!

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron