HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Externen Blitz mit Sony Nex 3 zünden

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Polle87
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Sa Apr 02, 2011 3:45 pm
Wohnort: Großmehring
Kontaktdaten:

Externen Blitz mit Sony Nex 3 zünden

Beitrag von Polle87 » Do Apr 07, 2011 8:48 pm

Hallo zusammen,
kennt jemand zufällig eine Metode oder ein Zubehör um einen Externen Blitz wie Aufsteckblitz oder Studioblitz zu zünden?
Mit einer Fotozelle ist es leider nicht möglich weil der externe Blitz immer schon beim Messblitz ausgelöst wird.

macanallah
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 04, 2011 10:32 am

Beitrag von macanallah » Mi Mai 04, 2011 10:40 am

Hallo,
ich hab mal einen Yongnuo YN460II bei eBay gekauft, der in der Lage ist, einen Vorblitz zu ignorieren und erst beim Hauptblitz mitzündet ...
Ob der allerdings den Messblitz der NEX ignoriert, ist mir nicht ganz klar.

Der Yongnuo ist übrigens ein rein manueller Blitz ...

Polle87
postet ab und zu
Beiträge: 35
Registriert: Sa Apr 02, 2011 3:45 pm
Wohnort: Großmehring
Kontaktdaten:

Beitrag von Polle87 » Fr Mai 06, 2011 3:53 pm

Ich werde jetzt demnächst den Metz MB 28 CS-2 digital bestellen, in der Hoffnung dass der funtzt. Ich berichte dann hier.

tanerlee
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 10, 2010 11:26 pm

Beitrag von tanerlee » Fr Mai 06, 2011 8:59 pm

und? habt ihr schon erfahrungen gemacht?

tanerlee
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: So Okt 10, 2010 11:26 pm

Beitrag von tanerlee » Fr Jun 17, 2011 5:30 pm

hallo
ich hab mir den metz mecablitz 28gekauft, ist wirklich sehr sehr präzise.
musste wirklich nur einmal die learn funktion machen.
dabei misst es den laufzeit vom vorblitz zum hauptblitz.
hab noch keine fehlversuche gehabt. und die batterien halten auch lang genug find ich.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron