HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Umstieg D5D

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Hutman
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 11, 2007 7:17 pm
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschlands

Umstieg D5D

Beitrag von Hutman » Mi Aug 03, 2011 12:15 pm

Hallöle!

Ich bin seit mehreren Jahren mit der D5D vertraut. Allmählich denke ich daran, auf ein aktuelleres Modell (Semiklasse) von Sony umzusteigen.
Habe mich dazu auf der Sonyseite umgeschaut. Bin total verwirrt. Was könnt Ihr empfehlen? Bin kein Profi, fotografiere aber sehr häufig.
Möchte natürlich meine Objektive weiterverwenden!
Minolta Kit
Minolta AF 75-300 4.5-5.6D
Tamron 17 - 300
usw.

Grüßle
Hutman

gunch
postet oft
Beiträge: 287
Registriert: Di Jul 21, 2009 9:06 am
Wohnort: Schaumburger Land

Beitrag von gunch » Mi Aug 03, 2011 1:07 pm

Alpha 580 oder 450, je nach Anspruch und Geldbeutel.

Evtl auch die SLT's? Da eher die 55.

Hutman
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 11, 2007 7:17 pm
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschlands

Beitrag von Hutman » Do Aug 04, 2011 12:40 am

Hallöle gunch!
Danke für deine Antwort.
Deine Tipps werde ich mir anschauen.
Danke und grüßle
Hutman

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Aug 22, 2011 8:41 pm

Als SemiPro gab es die A700. Diese hat bisher keinen Nachfolger.
In Kuerze wird die A77 vorgestellt. Das wird sicherlich eine Topkamera, wenn man nicht unbedingt einen optischen Sucher habe moechte. Sie hat naemlich, wie A33 und A55, einen "Maeusekinosucher", zwar sehr gross und mit guter Aufloesung, aber eben nicht optisch.
Deshalb ist der Tipp mit der A580 auch richtig: eine gute Kamera, aber mit recht kleinem Sucher und nicht wetterfest. Eine weitere Alternative waere dann die A850 mit KB-grossem Sensor.

Nach meiner Meinung solltest Du aber erstmal ordentliche Objektive kaufen. Deine jetzigen reizen ja die D5D noch nichtmal aus :?

Gruss
Heribert

P.S. Tamron 17-300mm kenne ich nicht :?:

Hutman
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Mi Jul 11, 2007 7:17 pm
Wohnort: Im grünen Herzen Deutschlands

Beitrag von Hutman » Di Aug 23, 2011 1:25 pm

Hallöle!
Danke für Deine Antworten. Habe auch schon von der A77 gehört. Alle Vorschläge muss ich mir genau überlegen und dabei spielt auch die Überlegung zur Anschaffung eines lichtstarken Objektives eine nicht unwesentliche Rolle.
Das ich die D5D nicht ausreize weiß ich auch, aber diese fängt langsam an zu spinnen (Error -Gefahr). Leider habe ich den Garantiezeitraum verpasst.

Ich entwickle meine RAW mit DxO und muss auch hier schauen welches Objektiv und welcher Body unterstützt werden. Ich weiß Photoshop kann das auch (habe auch CS12), aber ich nutze DxO. Zur Not muss ich mich halt etwas länger gedulden und hoffen, dass meine D5D noch solange durchhält.
Danke nochmal
Grüßle
Hutman

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<