HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Probleme mit Konica-Minolta Dimage 7i

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
t.ille
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Sa Dez 23, 2006 8:52 am

Probleme mit Konica-Minolta Dimage 7i

Beitrag von t.ille » Sa Dez 23, 2006 9:29 am

Hallo Forum,
ich bin neu hier, Klasse Forum muß ich sagen, nun zum Problem.

ich habe oben genannte Kamera bei der der Blitz auf einmal nicht mehr funktioniert, d.h. wenn ich den Blitz aufklappe erscheint zwar das Symbol für den Blitz, welches aber rot bleibt, was heisst das der Blitz nicht aufgeladen ist somit kann ich kein Foto mit Blitzfunktion schießen.
Hab schon versucht die Akkus auszutauschen, neue voll aufgeladene Akkus, hilft aber auch nicht.
Vor diesem Problem hatte ich das die Kamera öfters mal abstürzte bzw. das Display einfror, aber in den Phasen wo ich noch Fotos machen konnte funzte der Blitz, und jetzt funzt die Kamera wieder, aber der Blitz nicht.
Komisch, ich hab irgendwie das Gefühl das eine hängt mit dem anderen zusammen.
Minolta Support hab ich schon kontaktiert, nur ein Kostenvoranschlag zur Fehlerbehebung kostet so etwa 60-90 teuros .
Bevor ich das Geld ausgebe und die Kamera einschicke wollte ich mal hier nachfragen, vllt. kennt sich ja jemand aus.
Die Kamera hab ich ca. vor anderthalb Jahren bei ebay Gebraucht gekauft
sie hat nie Probs. gemacht, bis jetzt.
Ich bin kein Profi und nutze die umfangreichen Funktionen so gut wie garnicht außerdem ist sie mir mittlerweile schon zu klobig, ich hatte schon überlegt mir ne gute Kompakte zuzulegen, aber die knapp 400 euro die ich seinerzeit dafür bezahlte sind einfach zu schade um sie in die Ecke zu legen.
Vllt. kann ich da ja selber was machen
Also wenn jemand eine Idee hat, bitte bitte melden.

many Greetz t.Ille

edit:
Firmware Update hab ich auch schon durchgeführt. Ergebnis:
keine Verbesserung

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 23, 2006 11:52 am

Auch wenn ich nur raten kann: Ich denke es ist ein Problem mit der Elektronik.

Also sowas wie ein Haarriß auf der Leiterplatine oder oxidierte Leitungen usw.

Wenn es nur der Blitz wäre (ohne die vorherigen Probleme) hätte ich auf einen defekten Blitzkondensator getippt (der Läd dann nicht mehr - ergo kein Blitz)

Ich würde den Kostenvoranschlag machen lassen. Wenn es eine "kleinigkeit ist, wird der Betrag ja mit der Reparatur verrechnet, wenn du es nicht reparieren läßt bist du die <100,- los, Kannst Dir aber sicher sein, das du die Kamera nicht wegen einer pipifax Reparatur entsorgt hast.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron