HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Alpha 58: "Menürad" defekt ?

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Valedor
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 20, 2014 12:32 am

Neue Alpha 58: "Menürad" defekt ?

Beitrag von Valedor » Fr Jun 20, 2014 12:46 am

Hi,
vorab: ich bin der totale Neuling, nicht nur hier, auch im Thema Fotografie. Somit bitte ich unklare Formulierungen und fehlende Fachbegriffe zu entschuldigen.

Mein Problem: Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine A58K zum Einstieg bestellt, konnte sie allerdings kaum testen. (Zeitmangel) Im ersten Test konnte ich keine Fehler finden... Möglicherweise habe ich aber beim "rumspielen" was verstellt, denn:
Nun bin ich Urlaub und verzweifle, weil ich mit dem "Menürad" kaum Einstellungen vornehmen kann.

P -> keine Reaktion
A -> keine Reaktion
S -> scheint zu Funktionieren
M -> keine Reaktion
Filmen -> keine Reaktion
Serienaufnahmen, Bildeffekt, Schwenk-Panorama, Szenenwahl, Blitz aus, Intelligente Automatik -> können ausgewählt werden
Überlegene Automatik -> keine Reaktion

Es gibt auch auch keine Fehlermeldung oder so. Man dreht das Rad und passiert garnichts, bis man wieder einen funktionierenden Punkt erwischt.

Hab ichs verhunzt oder muss ich sie zurückschicken?
Vielen Dank vorab.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 20, 2014 6:32 am

Was bedeutet "Keine Reaktion" ? Wird im Display/Sucher nicht angezeigt welcher Modus jetzt eingestellt ist ? Solltest viell. erstmal alles auf Werkseinstellungen resetten und gucken ob´s dann geht, wenn nicht liegt ein Kamerafehler vor und du musst Garantieansprüche geltend machen .

Valedor
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 20, 2014 12:32 am

Beitrag von Valedor » Fr Jun 20, 2014 11:03 am

"keine Reaktion" bedeutet, dass sie nichts tut. Sie verstellt nichts und zeigt auch nicht an, dass ein anderes Programm gewählt wurde. Letzteres hat sie vor 2 Wochen beim ersten kurzen Test allerdings noch getan.

Danke für den Hinweis mit dem Zurücksetzen. Leider brachte das keine Besserung. Eher im Gegenteil.
Inzwischen hab ich das Rad natürlich aus Verzweiflung einige Umdrehungen durchgetestet und inzwischen bekommt man nur noch sehr sporadisch eine Reaktion, und nur noch bei 2 Programmen.

Sieht wohl ganz so aus, als müsste ich nun im Werkszustand knipsen, bzw. im schlimmsten Fall mit dem Handy. :(

Danke nochmal für die Antwort.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 20, 2014 11:41 am

Hast du keine Garantie mehr ? Frag mal bei der Firma Geissler (http://www.geissler-service.de/) an was das sein könnte und was es evtll. kostet. Oder mal im Sony User Forum www.sonyuserforum.de/

Valedor
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jun 20, 2014 12:32 am

Beitrag von Valedor » Fr Jun 20, 2014 1:02 pm

Doch klar, ich hab noch Garantie. Hab die Kamera ja erst wenige Wochen.

Allerdings liegt der Karton usw. 850 km entfernt zu Hause. Also kann ich sie erst nächste Woche zurückschicken und muss mich im Moment damit abfinden.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<