HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

S/W , Sepia usw. (Sony Alpha 100)

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
moritz.koester
postet oft
Beiträge: 174
Registriert: Mo Nov 13, 2006 5:26 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

S/W , Sepia usw. (Sony Alpha 100)

Beitrag von moritz.koester » Fr Mär 09, 2007 2:42 pm

Hallo, ich wollte mal fragen ob einer von euch bei der A100 von Sony bescheid weiß wo ich innerhalb des menüs die Aufnahmen z.B. auf Schwarz/Weiß stellen kann usw. ich habs irgndwie nach 2 Wochen Pause mit der Cam leicht vergessen und finds auch im Handbuch leider nicht...

Danke schonmal :D
Professionelle Werbe- & Architekturfotografie Berlin - Moritz Koester Photography !
http://www.moritzkoester.de

Tanja
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Mär 23, 2007 9:04 am
Wohnort: Königsfeld

Menü

Beitrag von Tanja » So Apr 01, 2007 2:13 pm

Veruche es mal unter Menü dann den Joystick nach rechts in der unteren leiste müstest du sehen was du alles eintsellen kannst ich glaube unter PFX
müsste es sein

LGTanja

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » So Apr 01, 2007 3:23 pm

Für was beim Fotografieren die Chance nehmen ein Farbbild zu haben? Kannst ja am PC dann immer noch ändern und dabei vorher das Original zu sichern.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Apr 01, 2007 5:34 pm

Ja, ich würde auch die Entscheidung Farbe oder Schwarz-Weiß erst nachträglich, am Computer, treffen.

Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm.

zoowilli
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: So Apr 01, 2007 5:58 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von zoowilli » So Apr 01, 2007 6:09 pm

Hallo moritz.köster,
ich kann Dir lediglich sagen wie mann schwarz-weiß eistellt:
linkes Rad auf DEC stellen
Fn drücken
Farbmodus auf BW stellen.
OK drücken

Ich würde immer vorher die Kamera auf BW stellen, damit ich vor Ort über das Display die schwarz-weiß Wirkung des Bildes feststellen kann. Ein Farbbild zu beurteilen, wie es bei s/w wirkt ist sehr schwer und es gehört viel Erfahrung dazu. Nicht jedes Farbbild wirkt als s/w Bild.

Jens_M
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jun 08, 2007 3:19 pm

Beitrag von Jens_M » Fr Jun 15, 2007 4:01 am

Bitwalker hat geschrieben:Für was beim Fotografieren die Chance nehmen ein Farbbild zu haben? Kannst ja am PC dann immer noch ändern und dabei vorher das Original zu sichern.
Hallo,

ich habe mir letzte Woche als Ex Minolta 9000 Amateur eine Alpha 100 angeschafft und versuche nun möglichst mein 9000er Zubehör zu integrieren....

Zum Thema S/w möchte ich hier nur sagen, dass die Alpha mit Ihren 10Mpix prädestiniert ist, mit einem vernünftigen Makro Vorlagen zu digitalisieren. Selbst ganze Bücher lassen sich so in kürzester Zeit als PDF speichern. Dabei ist bei normalen Büchern die S/W Einstellung sicher die Optimalste, da nur so jedes "Rauschen" durch unnötige Grautöne genommen wird und die Dateien optimal klein sind.

Nur so ein Ansatz, wozu die Einstellungen einer Kamera alles gut sein können...

Schönen Gruß
Jens

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron