HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blende lässt sich nicht einstellen

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Deegel
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jan 09, 2020 8:34 am

Blende lässt sich nicht einstellen

Beitrag von Deegel » Do Jan 09, 2020 8:42 am

Moin Moin,

Man möge mir verzeihen, wenn es so einen Beitrag schon gibt.
Ich habe folgendes Problem: Ich benutze die Sony a6000 mit dem sau billigen Yongnou 50mm f1.8
Und genau da lässt sich die Blende nicht einstellen. Sobald ich an meinem Rädchen drehe, habe ich mein ‚F‘ da stehen, allerdings eben ohne einen Wert. Ich kann weder was einstellen, noch zeigt es mir überhaupt einen Wert an.

Das Objektiv hat einen EF Mount für Canon. Deshalb habe ich auch einen Adapter dran. Könnte es vielleicht daran liegen?

Gruß Daniel

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: Blende lässt sich nicht einstellen

Beitrag von heribert stahl » So Jan 12, 2020 10:34 am

Soweit ich weiß, gibt es Adapter, die Canon Objektive am Sony E Bajonett nutzbar machen. Aber die sind nicht besonders günstig. Da kannst du dir direkt ein 50er mit E-Bajonett kaufen.

RobertOG
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 15, 2020 3:51 pm
Kontaktdaten:

Re: Blende lässt sich nicht einstellen

Beitrag von RobertOG » Mi Jul 15, 2020 5:10 pm

Kann am Adapter liegen. Der Sigma MC-11 wäre ein geeigneter Adapter, der auch die AF-Steuerung übernimmt. Bei der Nutzung von Adaptern kann es immer zu Problemen kommen. Sind Adapter und Kamera, oder Adapter und Objektiv vom gleichen Hersteller ist das in der Regel weniger wahrscheinlich. Bei unüblichen Kombinationen heißt es leider ausprobieren.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron