HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Frage Sony Alpha 100 manueller Modus

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
phantomas77
postet ab und zu
Beiträge: 40
Registriert: Do Apr 12, 2007 8:44 pm

Frage Sony Alpha 100 manueller Modus

Beitrag von phantomas77 » Do Apr 19, 2007 7:43 pm

Hallo,

ich habe gerade die komische Erfahrung gemacht, daß wenn ich manuell genau gleiche Zeit und Blende einstelle die die Camera auf Automatik Modus verwenden würde total ein anderes Bild habe. Kann das sein daß auf manuellem Modus auch ISO und AWB manuell gestellt werden müssen?

mfG
Tom

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Apr 19, 2007 11:26 pm

Ohne deine spezielle Kamera zu kennen würde ich sagen,
daß manuelle Belichtungseinstellung NUR mit manueller ISO-Einstellung einen Sinn hat.

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Fr Apr 20, 2007 6:39 am

Ja..im Auto Modus wird ISO angepasst. Deshalb fotografiere ich ausschließlich im P oder Manuellen Modus.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Alpha
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 27, 2007 12:23 pm

Beitrag von Alpha » Mo Dez 31, 2007 11:36 am

Für jedes manuelle Programm - außer die vorgegebenen Programme und Auto - kannst Du die Kamera Einstellungen anpassen - ISO - Fabe - Kontrast - , also das volle Programm - Diese Werte bleichen dann auch gespeichert, bis Du sie überschrieben hast. AUTO kann man auch ändern, wird aber nach dem Ausschalten der Kamera wieder auf Standard-Einstellungen gesetzt.

Ich nutze kaum Auto und ganz selten ein vorgegebenes Programm. Bin da zu festgelegt - Außer es muß ganz schnell gehen ... :wink:

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron