HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv Kompatibilität

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Neotas
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 06, 2007 3:55 pm

Objektiv Kompatibilität

Beitrag von Neotas » Fr Jul 06, 2007 3:59 pm

Hallo Foto Kollegen,

ich fotografiere immer noch analog, und möchte umsteigen.

Da ich eine sehr gute Ausrüstung der Monolta Dynax 700si habe, wollte ich mal fragen, ob ich meine Objektive auf einer Dynax 7D verwenden kann.

Dann bleibt mir der Herzschmerz erspart beim Verkaufen.

Gruß Neotas

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Objektiv Kompatibilität

Beitrag von fibbo » Fr Jul 27, 2007 7:15 pm

Neotas hat geschrieben:Da ich eine sehr gute Ausrüstung der Monolta Dynax 700si habe, wollte ich mal fragen, ob ich meine Objektive auf einer Dynax 7D verwenden kann.

Grundsätzlich ja. Meine D7D zeigte allerdings an einigen älteren Objektiven Backfokus. Das ist bekannt und man kann die Kamera plus Objektive (hoffentlich noch!) einschicken zum justieren. Alternative wäre, sich eine D5D oder Alpha zuzulegen. Allerdings:

(Link wurde entfernt)
http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=137404

weitere Infos:
http://www.sonyuserforum.de/

dort gibt es irgendwo einen link was man bei Backfokus macht.



fibbo

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron