HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony F828

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

Sony F828

Beitrag von Papa Joe » So Aug 05, 2007 6:14 pm

Hallo Forum,
ich habe mir einen seit 4 Jahren existenten Wunsch erfüllt und mir eine F828 zugelegt. Ich bin begeistert! :lol:
Gibt es 828er, mit denen man sich wegen Erfahrungsaustausch unterhalten kann?
Weiß jemand, ob es spezielle Fachbücher für bzw. über bzw. zur F828 gibt?
Ich freue mich auf möglichst viele Antworten.
Gruß
Hans-Joachim

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Sony F828

Beitrag von fibbo » Mi Aug 22, 2007 10:27 pm

Papa Joe hat geschrieben:...Ich freue mich auf möglichst viele Antworten.
schau mal hier rein:

http://www.sonyuserforum.de/
http://forum.digitalfotonetz.de/
http://www.dslr-forum.de/

da werden Sie geholfen!

cu fibbo

Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

Sony F828

Beitrag von Papa Joe » Mi Aug 22, 2007 11:17 pm

Hallo fibbo,
sei bedankt für Deine Tipps, da kuck ich doch mal rein

cu Papa Joe
Noh ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag

Benutzeravatar
speedy12
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 16, 2007 2:04 pm
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von speedy12 » Do Sep 20, 2007 1:27 pm

Hallo Papa Joe,

bin seit vier Jahren Besitzer einer F828 und bin immer noch begeistert. Wenn du über bestimmte Themen diskutieren möchtest, würde ich mich freuen. Themenvorschlag: Available Light Fotogafie mit der 828. Hast du darin Erfahrung?

Greets, speedy 8)

Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

F828

Beitrag von Papa Joe » Do Sep 20, 2007 2:08 pm

Hallo Speedy,

nice to meet you.
Nein, mit available light habe ich noch nicht gezielt experimentiert, ausgenommen typische Sonnenuntergangsbilder in fortgeschrittenem Stadium. Meinst Du mit Deinem Vorschlag z. B. Ausnützen der "Blauen Stunde"?
Generell interessiert mich das Thema

Gruß
Papa Joe
Noh ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag

Stony74
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mo Nov 27, 2006 4:36 pm
Wohnort: Schweinfurt

Habe auch eine

Beitrag von Stony74 » Mi Sep 26, 2007 10:49 pm

Ich habe auch eine 828 und es gibt ein Buch über sie.
Ich finde sie schon toll. Mach schon viel Spass aber ich mach viel der Foto im RAW und das ist schon etwas langsam mit ihr. Auch in bereich Serien Bild ist sie etwas lang sam aber find sie toll weil sie halt der übergang zur Spiegelreflex Kamera ist.

Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

Beitrag von Papa Joe » Fr Sep 28, 2007 8:32 pm

Hallo stony,

die RAW-Fotografiererei mit der F828 habe ich ausprobiert und auch gefunden, dass die Kamera doch eine gewisse Zeit braucht, bis sie eine RAW-Datei weggeschrieben hat. Hinzu kommt noch, dass die Bilddateien wegen ihrer Größe auf der Karte unwahrscheinlich viel Platz beanspruchen, so dass nur wenige Bilder auf einige Karte passen. Trotzdem ist die Kamera mein Favorit zur Zeit, weil die Bilderqualität auch bei JPEG in Ordnung ist, weil sie mit dem gecroppten Zoom-Bereich von 28 bis 200 mm den größten Bereich des Bedarfes abdeckt und weil sie eben ein gewichtiges Stück Technik darstellt, das ich beeindruckend finde. Die Kamera ersetzt mir zum Teil meine SLR, weil ich mit dem gebotenen Zoom-Bereich ohne Objektivwechsel auskomme.
Noh ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag

Stony74
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mo Nov 27, 2006 4:36 pm
Wohnort: Schweinfurt

Beitrag von Stony74 » So Sep 30, 2007 8:18 am

Hallo Papa Joe

Hast mit einigen Recht. Das mit der Speicherkarte das problem habe ich nicht Ich habe in meiner eine 2 GB Stick drin dann kann man auch eineige Bilder mit machen auch in RAW. Was ich auch gern machen weil ich gern mit der Serein Bild funtion Bilder mache braucht es auch einige Zeit beim Speichern. Das Objektiv ist auch sehr schön. Aber ich brauche größerer Zoom Objektive. Des wegen DSLR holen udn warscheinlich die Sony Alpha 100 die 700 wird mir zuteuer sein.

Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

Buch über die F828

Beitrag von Papa Joe » So Sep 30, 2007 9:34 am

Hallo Stony,
das mit dem größeren Zoom-Bereich ist natürlich ein Argument, das für eine DSLR spricht. Egal wie Du Dich entscheidest, ob für die F828 oder für eine DSLR, viel Vergnügen beim Fotografieren.

Frage: Du hast erwähnt, dass Du ein Buch über die F828 hast. Verrätst Du mir Titel, Verlag etc ? Das würde mich interessieren.

Gruß
Papa Joe 8)
Noh ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag

Stony74
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Mo Nov 27, 2006 4:36 pm
Wohnort: Schweinfurt

Das Buch

Beitrag von Stony74 » Do Okt 04, 2007 9:10 am

Hi das Buch heist Sony DSC F-828 Das Buch zur Kamera. Ist von Klaus-Peter Bredschneider von Point to sale Verlag.

Ist richtig gut das Buch hat mir auch noch einiges geholfen von der Technik der Kamera her.

Papa Joe
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Sa Apr 14, 2007 9:34 pm
Wohnort: in BadenWürttemberg

Buch F 828

Beitrag von Papa Joe » Do Okt 04, 2007 11:09 am

Moin Moin Stony,

danke für den Buch-Hinweis.

Schönen Tag noch

Gruß Papa Joe
Noh ned hudla, s'dauerd eh scho lang gnuag

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron