HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Schärfeproblem bei DSC W55 ?

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Daniel-H
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Aug 14, 2007 10:44 pm

Schärfeproblem bei DSC W55 ?

Beitrag von Daniel-H » Di Aug 14, 2007 10:46 pm

Hallo,

aufgrund überwiegend positiver Web-Meinungen und guter Flickr-Bilder hab mir vor wenigen Tagen eine DSC W55 zugelegt.

Nach einigen Fotos war ich dann jedoch etwas enttäuscht, da mehrere die Mehrzahl der Bilder besonders im Randbereich unscharf wirkten. Makroaufnahmen sind hingegen TOP.

Ich habe mir ein (Link wurde entfernt)auf A3 ausgedruckt, und mit Standardeinstellungen (Automatikmodus, kein Zoom, mit Blitz) eine Testreihe gemacht. Die Bilder sahen alle gleich aus.
Ergebnis siehe unten.
Bei Bild 1 ist das Testbild zentriert gewesen.
Bei Bild 2 habe ich aus gleichem Abstand eine Ecke fotografiert. Der Bildausschnitt ist zum Vergleich neben dem des ersten zu sehen.

Ist das bei der DSC W55 "normal", oder ist das ein Defekt ?
Kann jemand mit seiner W55 evtl. ein Vergleichsbild für mich machen ?

Hier die Fotos:
Bild
Bild

Vielen Dank

sonson
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Aug 15, 2008 7:28 pm

Beitrag von sonson » Fr Aug 15, 2008 9:09 pm

ich habe eine dsc-w 50 und habe ebenfalls dasselbe schärfe-problem!

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron