HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sony DSC-W55 - Akku fällt aus

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
root2
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Aug 19, 2007 12:06 am

Sony DSC-W55 - Akku fällt aus

Beitrag von root2 » Fr Aug 31, 2007 3:52 pm

Hallo zusammen,

eine Bekannte von mir hat bei ihrer Sony DSC-W55 (ca. 4 Monate alt) folgendes Problem:

In letzter Zeit kommt es öfters vor, dass wenn die Kamera angeschaltet wird (oder die Speicherkarte entfernt wurde), auf dem Display erscheint:
"Bitte nur kompatible Akkus verwenden"

Danach schaltet sich die Kamera aus, auch wenn der Akku zuvor frisch aufgeladen wurde. Meist lässt sie sich aber reaktivieren, wenn man sie ein paarmal an und wieder aus schaltet, jedoch nicht immer. Dann hilft aber immer Akku raus - Akku rein.

Überhitzung schliesse ich fast aus, da es auch passiert, wenn der Akku gerade erst in die Kamera gesetzt wurde. Könnte der Akku fehlerhaft sein und sich der Fehler erst nach knapp einem viertel Jahr bemerkbar machen? Die Performance des Akkus war bisher über jeden Zweifel erhaben!

Ein Bisschen Recherche im Internet hat mir in Bezug auf die Fehlermeldung leider auch noch keinen Hinweis erbracht. Hat jemand im forum schon einmal ähnliche Probleme gehabt?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Gruß und einen schönen Tag,

Bernd

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron