HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eines muss man Sony ja lassen (zu A300/350)

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Eines muss man Sony ja lassen (zu A300/350)

Beitrag von Gast » Do Jan 31, 2008 6:44 pm

Wenn die was bauen dann richtig.

Meinen Respekt!

Auch wenn ich selber dem Live View nichts abgewinnen kann, so wie der in den neuen Sonys eingebaut ist ist er echt brauchbar.

- AF weiter über Hauptspiegel
- Extra Sensor im Sucher
- Bei Life View wird Spiegel und Verschluss nicht geändert - Hauptsensor bleibt also kalt.
- Durch zweiten Klappspiegel wird Licht entweder auf das Sucherokkular oder auf den Live View Sensor gebracht (Sucherbild bleibt hell wenn man LV nicht verwendet, bei Olympus wurde das Licht permanent geteilt und der Suchre war daher sehr dunkel).

Dirk

Werner_B.

Re: Eines muss man Sony ja lassen (zu A300/350)

Beitrag von Werner_B. » Do Jan 31, 2008 8:32 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 30, 2010 12:10 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 31, 2008 10:35 pm

Klar hab ich es gelesen.

Und ich hab auch geschrieben das ich einem Live View nichts abgewinnen kann.

Das mit dem Pixelgenau - ohne kann man manuell auch nicht Pixelgenau scharfstellen man sieht ja auch nur den Sucher.

Somit wie immer ein Kompromiss.

Wer meint sowas unbedingt zu gebrauchen kann jetzt also mit der schnellen AF-Geschwindigkeit einer DSLR (AF über AF Sensor) fast in Echtzeit über den Monitor den Ausschnitt suchen und ohne Zeitverzögerung für die Abkühlphase ein Foto machen.

Geht auch alles ohne Live View aber anscheinend will sowas doch die Masse.

Bei Canon zerlegt man sich fast die Spiegelmechanik wenn man scharfstellen will (Rauf -runter -rauf -runter) bei der Kontrastmessung von Nikon kann man zusehen wie das Objektiv von Nah bis Fern durchscannt um den Fokus zu finden).

Da sehe ich diese Umsetzung als die technisch bessere Lösung.

Kaufen tät ich es trotzdem nicht.

Dirk

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron