HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vollformat mit 24MP

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Fr Feb 08, 2008 9:36 pm

ups ^^ hab mich wohl oder übel im begriff, vergriffen...

hab natürlich den großen ccd gemeint
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 08, 2008 10:43 pm

Nee hast du nicht, im allgemeienn Sprachgebrauch wird ein KB-Sensor (Sensor in KB Größe) als Vollformat (=Volles KB Format) oder Fullframe bezeichnet.

Allerdings ist das auch wieder so ein Begriff der nicht technisch korrekt ist, da es kein volles Format gibt (Das wollte ich mit dem Beispiel für die Negativgröße von Fachkameras andeuten).

Ist wie mit der Brennweitenverlängerung, die keine ist, weil die Brennweite nicht verlängert wird.

Oder dem Schraubenzieher, der in echt ein Schraubendreher ist (Man dreht schrauben raus und rein, zieht sie aber nicht mir dem Teil).

Alpha
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 27, 2007 12:23 pm

Beitrag von Alpha » Mo Feb 11, 2008 7:57 pm

Für mich ist die A900 interessant, weil ich im Weitwinkelbereich weiter komme. Der Crop Faktor der Alpha 100 ist ganz schön für Telefotografie und besonders bei der Astrofotografie. Mein 8mm Fisheye stellt aber keinen vollen Kreis dar. Hier ist die alpha 900 natürlich die Lösung für mich -

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron