HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ärger mit nder Minolta Dimage 7 Hi

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
searchie
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Mai 17, 2006 9:14 am

Ärger mit nder Minolta Dimage 7 Hi

Beitrag von searchie » Mi Mai 17, 2006 9:27 am

Bei meiner Dimage 7 Hi gibt es ein mechanisches Problem: der Blendenverschluss klemmt. Die Kamera ist erst 2 1/2 Jahre alt! Zur Zeit ist sie zum Kostenvorschlag bei Minolta.

Wie ist euere Erfahrung mit der Kamera? Hatte jemand das gleiche Problem? Was kostete die Reparatur?

Niclas
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Jul 20, 2006 2:12 pm

Reparatur bei Minolta? Gibt`s doch gar nicht mehr

Beitrag von Niclas » Do Jul 20, 2006 2:18 pm

Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner Dimage 7Hi. Nachdem ich diese gebraucht gekauft habe, fiel der CCD komplett nach wenigen Monaten aus. Ein altbekanntes Problem und wurde bis vor kurzem auf Kulanz kostenlos ausgetauscht. Foto Koch in Düsseldorf sagte mir aber, das Minolte pleite gemacht hat und Services nur durch Sony erfolgt. Und natürlich nur dann, wenn Kaufbeleg und die ausgefüllte Garantiekarte vorhanden ist. Hab ich nicht und jetzt sieht`s nach Totalverlust aus. An wen hast Du Dich gewandt? Gibt es den Minolta Service ausserhalb von Sony noch?
Danke & viel Glück noch damit

KSchmies
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Mai 19, 2007 9:28 pm
Wohnort: Hemer

Re: Reparatur bei Minolta? Gibt`s doch gar nicht mehr

Beitrag von KSchmies » Di Jun 19, 2007 8:00 am

Niclas hat geschrieben:Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner Dimage 7Hi. Nachdem ich diese gebraucht gekauft habe, fiel der CCD komplett nach wenigen Monaten aus. Ein altbekanntes Problem und wurde bis vor kurzem auf Kulanz kostenlos ausgetauscht. Foto Koch in Düsseldorf sagte mir aber, das Minolte pleite gemacht hat und Services nur durch Sony erfolgt. Und natürlich nur dann, wenn Kaufbeleg und die ausgefüllte Garantiekarte vorhanden ist. Hab ich nicht und jetzt sieht`s nach Totalverlust aus. An wen hast Du Dich gewandt? Gibt es den Minolta Service ausserhalb von Sony noch?
Danke & viel Glück noch damit

Hallo,
Ich habe meine 4-jahre!! alte Dimage 7i zu Runtime Contract GmbH nach Bremen geschickt. Der defekte Sensor wurde ausgetauscht und die Camera komplett gewartet. Alles auf Kulanz. Die Camera kam für mich überraschend bereits nach 2 Wochen wieder zurück. Toller Service, den ich so noch nicht kennen gelernt habe.

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron