HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie bekomme ich bei der Aplpha 100 den das Foto auf den LCD?

Das Sony Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
c0n
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 29, 2008 7:57 pm

Wie bekomme ich bei der Aplpha 100 den das Foto auf den LCD?

Beitrag von c0n » Sa Feb 16, 2008 4:44 pm

Hi,

Habe mir grade eine neue Alpha 100 gekauft! Irgendwie bin ich glaube ich zu plöd!
Ich möchte den Sucher, auf den Lcd Monitor bekommen ( Ich möchte auf dem Monitor sehen, was ich fotografieren will ) Aber bekomme es irgendwie nicht auf die Reihe!

Kann mir jemand helfen?

Lg
c0n

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 16, 2008 4:53 pm

Mir ist nicht bekannt, dass die Alpha 100 Live-View besitzt!

Pixelfan
postet ab und zu
Beiträge: 44
Registriert: Do Feb 14, 2008 4:25 pm

Beitrag von Pixelfan » Sa Feb 16, 2008 5:55 pm

Nein, das geht bei der Kamera nicht.

c0n
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 29, 2008 7:57 pm

Beitrag von c0n » Sa Feb 16, 2008 6:06 pm

Ok danke!

Ist ja irgendwie schade! Wobei das auch nicht so schlimm ist! Die Kamera ist top!
Könnt ihr mir noch irgendwelche wichtigen Dinge darüber sagen?

Lg
c0n

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 16, 2008 7:05 pm

Könnt ihr mir noch irgendwelche wichtigen Dinge darüber sagen?
Über Live-View? Oder meinst du die Kamera?

c0n
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 29, 2008 7:57 pm

Beitrag von c0n » Sa Feb 16, 2008 8:22 pm

xD Die Kamera! Ich bin grade dabei das Bedienungshandbuch auswendig zu lernen! Ist meine erste Digitale Spiegelreflex

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Sa Feb 16, 2008 8:37 pm

Lies eiunfach das Buch un probiere alles aus.
Und wenn Unklarheiten mit Technik oder Begriffen bestehen, frag uns

Gast

Beitrag von Gast » Sa Feb 16, 2008 8:42 pm

Die Motivprogramme und AutoPicture(grün) kannst du gleich beiseite lassen, dass braucht kein Mensch, schon gar nicht bei einer DSLR. Probiere die Schärfentiefeprüfung per Abblendtaste (Vorderseite unten neben dem Bajonett.

Ansonsten immer P verwenden. Wenn mehr Schärfentiefe gefragt ist dann A bzw. Av und Blende ggf. kleiner wählen. Bei bewegten Motiven natürlich S bzw Tv und Belichtungszeit anpassen. M, wenn man in Ruhe selbst schalten und walten will.

Viel Spaß damit und auch ohne Autofokus mal probieren (zum Vergleich)!

c0n
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Di Jan 29, 2008 7:57 pm

Beitrag von c0n » So Feb 17, 2008 9:30 am

Hi,

Habe mal wieder ein paar Fragen =)

Wie stelle ich das mit dem Autopicture Grün ein? Um es mal auszuprobieren?
Und was genau ist (bedeutet) DSLR? Das ist das Modell von Sony oder?

Und dann würde ich gerne wissen was die Taste AEL bewirkt dazu habe ich in dem Handbuch leider nichts gefunden.

Lg und danke für die tolle Hilfe.

con

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Feb 17, 2008 9:46 am

Mit dem Einstellrad auf der Oberseite rechts kannst Du die verschiedenen Programme anwählen.
Die "grüne" Vollautomatik stellt alles automatisch ein. Für die ersten Aufnahmen durchaus die richtige Wahl. Ebenso wie die Motivprogramme, die für bestimmte Aufnahmesituationen zugeschnitten sind.
SWchau Dir dabei jeweils die Parameter an, die die Kamera einstellt um das gefühl zu bekommen, welche Parameter in verschiedenen Situationen sinnvoll sind:
z.B. -
- Sport: kurze Verschlusszeiten
- Portrait: große Blende
- Landschaft mehr Sättigung
- ...
Mehr Einflussmöglichkeiten und gezieltes Arbeiten kannst Du dann mit Programmautonmatik und erst recht mit Zeit- und Blendenautomatik.
Alles erst mal über das große Wahlrad anwählen und dann mit dem kleinen Einstellrad und ggf. Menü weiter Parameter einstellen

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 17, 2008 9:48 am

DSLR = Digital Single Lens Reflex, Digitale Einäugige Spiegelreflexkamera

AutoPicture ist das grüne Zeichen auf dem Einstellrad (ob es bei Sony auch so ist, weiss ich nicht). Es ist eine Vollautomatik, die keiner braucht. Wichtiger ist P (Belichtungsautomatik ohne Schick-Schnack)

AEL ist eine Speichertaste für den gerade eingestellten Autofokuswert und ggf. weitere Werte. 1x drücken zum Speichern, nochmal drücken > Speicher wieder frei.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Feb 17, 2008 10:00 am

RecliffD hat geschrieben:Die Motivprogramme und AutoPicture(grün) kannst du gleich beiseite lassen, dass braucht kein Mensch, ...
Mir kommt es eher so vor, als würden Millionen Kamerabesitzer nichts anderes brauchen.

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 17, 2008 10:09 am

Der Großteil der Kamerakäufer beschäftigt sich nunmal nicht mit den Einstellmöglichkeiten und überlässt das Denken der Kamera. Schade eigentlich.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » So Feb 17, 2008 10:36 am

Für 10x15 Abzüge ohne Ansprüche und unkritische Motive in 90% der Fälle auch kein Problem.
Aber gestaltete optimierte Fotos mit Anspruch bekommt man damit natürlich nicht

Alpha
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Do Dez 27, 2007 12:23 pm

Beitrag von Alpha » So Feb 17, 2008 7:31 pm

RecliffD hat geschrieben:Der Großteil der Kamerakäufer beschäftigt sich nunmal nicht mit den Einstellmöglichkeiten und überlässt das Denken der Kamera. Schade eigentlich.
Tja und dann werden "Automatisch" die Bilder in ISO 400 oder gar 800 geschossen, was extremes Rauschen verursacht und Bilddetaills verschwinden läßt ... Die ganzen Auto Programme kann man sich eigentlich schenken ...

Antworten

Zurück zu „Sony / Konica Minolta Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron