HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Altes Telezoom auf Pentax DSLR

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
herkules4
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 16, 2008 10:42 am
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Altes Telezoom auf Pentax DSLR

Beitrag von herkules4 » Mi Mär 19, 2008 1:38 am

Ich werde mir aller wahrscheinlichkeit die Pentax K100D Super zulegen. Nun meine Frage. Wenn ich mein altes Telezoom 80-200 mm nutze wie ist dann die effektive Brennweite auf Kleinbild bezogen an der K100D, auch 80-200 mm, oder muss ich hier ebenfalls den Umrechnungsfaktor berücksichtigen?

Kurze andere Frage:
Pentax K100D Super mit 18-55 Kit bei einem Ortsansässigen Discounter für 399.-€, das dürfte ein guter Preis sein, oder???

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Mär 19, 2008 4:55 am

Der Umrechnungsfaktor ist 1,5. Du hast also den Bildwinkel, demn ein 120-300 an einer KB-Kamera hätte

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron