HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Plötzlich geht Blitz nicht mehr !!?

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Petzer
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 18, 2008 6:31 pm

Plötzlich geht Blitz nicht mehr !!?

Beitrag von Petzer » So Mär 23, 2008 5:14 pm

Hallo leute,

seit gestern funktioniert der (interne) Blitz meienr Pentax K10 D nicht mehr. Wasser ist nicht reingekommen, runtergefallen ist sie auch nicht. Ich habe sie lediglich transportiert in der Kameratschae und bin ca eine Stunde bevor ich sie eingeschaltet habe, zimelich gerannt (um die Bahn zu bekommen).

Kann der Blitz durch solche eiegntlich harmlosen "ruckler" innerhalb der gut gepolsterten Tasche kaputt gehen? oder kann einfach die "birne" durchgebrannt sein?

Wenn ich nun den auslöser bei aufgeklapptem Blitz halb durchdrücke / fokussiere, gibt die kamera mir zwar das signal zum Auslösen, aber wenn ich dann durchdrücke, geschieht nichts mehr.

Klappe ich den blitz ein, geht alles. Auch mit externem Blitz über Blitzschuh gehts noch.

Bin ich nun wirklich gezwungen, meine kamera einzuschicken und wochenlang darauf zu verzichten? Ich brauche sie nämlich beruflich =/

*help*

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Plötzlich geht Blitz nicht mehr !!?

Beitrag von fibbo » So Mär 23, 2008 6:31 pm

Petzer hat geschrieben:..Bin ich nun wirklich gezwungen, meine kamera einzuschicken und wochenlang darauf zu verzichten? Ich brauche sie nämlich beruflich =/
*help*

Pentax ist kulant aber einschicken wirst Du sie wohl müssen. Ich würde mir an Deiner Stelle einen Ersatzbody zulegen als profi, die Cam kostet ja auch nicht mehr so viel, und vielleicht tuts auch eine istDs oder K100D für 200-300 Euro.

guckst Du hier:
(Link wurde entfernt)


fibbo

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron