HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax MX Auto-Springblende?

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Pentax MX Auto-Springblende?

Beitrag von Gast » Fr Jun 13, 2008 11:48 am

Im Netz finde ich keine genauen Infos dazu, deshalb meine Frage:
Gab es bei der Pentax MX, ME, KX, KM, K1000, K2 schon die Automatik-Springblende oder waren die Objektive da noch alle manuell?

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 13, 2008 12:31 pm

Bei den Ms gibts Springblende, bei den Ks weiß ich das nicht.
Aber: bestimmt :!:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jun 13, 2008 1:16 pm

Danke für die Info! :D

Benny
postet oft
Beiträge: 357
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:25 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Benny » Mo Jun 16, 2008 11:22 pm

Das sind alles K-Bajonett-Kameras und die hatten alle längst die automatische Springblende und die Blendensimulation für die Belichtungsmessung bei Offenblende.

Das gab es ja auch schon bei den jüngeren Spotmatics mit M42. Aber Offenblendenmessung bei M42 war von den Kameraherstellern, die das anoten, jeweils individuell gelöst, funktioniert also nciht Systemübergreifen zwischen Objektiven und Kameras unterschiedlicher Hersteller.

Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron