HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit meiner Pentax K100D

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Problem mit meiner Pentax K100D

Beitrag von Wildkatz » Mi Aug 06, 2008 9:18 pm

Gude

Ich hab ein naja sehr Großes Problem mit meiner Pentax vll hatte das auch jemand anderes schonmal und ich hab nur was umgestellt was ich nicht mitbekommen habe.

Also auf jeden fall wenn ich meine Batterien auflade und richtig einlege zeigt sie seit kurzem shcon immer nur noch halbe leistung an und ist dann nach 30-40 bilder leer

bevor das Problem war waren es fast 1000 bilder mit einmal aufladen

also hab ich mal welche ohne aufladen eingelegt aber da hab ich zwar so um die 100 bilder gemacht die kamera aber zwei tage ausgeschlatet dann nicht benutz und dann waren sie auch all.

wiist ihr vll woran das liegen könnte ??

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Problem mit meiner Pentax K100D

Beitrag von fibbo » Do Aug 07, 2008 1:24 am

Wildkatz hat geschrieben:Gude
ebenfalls ;-)


also wenn Du Eneloop gekauft hattest, die sind nach 1 Jahr im schlechten Ladegerät platt. Entsorgen.

Wenn Du Akkus schwächer als 1700mA/h hast, kannst vergessen.

Falls moderne 2600 mA/h dann ist Dein Lader Mist.

Wenn Du Batterien hast: kannst vergessen, auch Alkali. Batterien kann man nur scheinbar aufladen, und dann ist das auch gefährlich.

Falls Du Lithium Batterien hast, dann sie sind die alle alle.

fibbo

Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Beitrag von Wildkatz » Do Aug 07, 2008 5:32 pm

asoich hab Uniross Ni-MH Rechargeable 2700mAh

beim Fotohändler gekauft

uund das Passende Ladegerät dazu also das was dabei war eig sollte es dann doch funktionieren

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Aug 07, 2008 5:52 pm

Wildkatz hat geschrieben:asoich hab Uniross Ni-MH Rechargeable 2700mAh

beim Fotohändler gekauft

uund das Passende Ladegerät dazu also das was dabei war eig sollte es dann doch funktionieren
Es hat ja auch funktioniert, bis die Accus kaputt waren. :evil:
Ein gutes Ladegeraet kostet min. 30 Euro und laesst den Accus ein langes Leben. Und vorzugsweise fuer DSLRs "eneloop" Accus.

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Aug 07, 2008 9:42 pm

Wildkatz hat geschrieben:..beim Fotohändler gekauft

wann denn?

fibbo

Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Beitrag von Wildkatz » Do Aug 07, 2008 9:50 pm

septe,ber letzets jahr ungefähr

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 07, 2008 9:56 pm

gelöscht
Zuletzt geändert von Gast am Mi Aug 20, 2008 11:00 pm, insgesamt 3-mal geändert.

Wildkatz
postet ab und zu
Beiträge: 59
Registriert: Mi Feb 28, 2007 12:27 pm

Beitrag von Wildkatz » Do Aug 07, 2008 9:58 pm

kannst du mir die namen ode rdie artikel nummer sagen die links gehen leider bei mir nicht :(

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Aug 07, 2008 9:59 pm

Wildkatz hat geschrieben:septe,ber letzets jahr ungefähr

na dann kommts ja hin, jetzt haben wir August. Wie angedeutet, meine Eneloops waren auch nach 1 Jahr platt, bis ich mir n ordentliches Ladegerät zulegte.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Fr Aug 08, 2008 12:46 am, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron