HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Farbeinstellungen bei RAW Entwicklung

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
der_jensn
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mi Jun 04, 2008 5:51 pm

Farbeinstellungen bei RAW Entwicklung

Beitrag von der_jensn » Fr Aug 15, 2008 2:01 pm

Hallo,

ich fotografiere im RAW Modus und entwickle dann mit Camera RAW. Leider sind die Rot/Orangetöne, dann völlig anders als bei den im RAW eingebtteten JPGs. Wenn ich die Luminaz für rot etwas runter nehme und die primärwerte für rot etwas ins Pinke schiebe geht es halbwegs, das ganze bild wird dann aber sehr warm bis rotstichig. Ich habe jetzt schon 2 Tage rumprobiert, ich bekomme die Regler einfach nicht so hin, dass die Bilder denen direkt aus der Kamera gleichen. Wie kommt ihr damit zurecht? Das von Pentax mitgelieferte Tool ist mir zu unverständlich, aber da kommen die Bilder auch raus, wie auf der Kamera. Habt Ihr optimale Einstellungen finden können?

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron