HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Komisches Geräusch beim Zoomen der S850 - normal ??

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
josef.klupfer
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Di Aug 12, 2008 7:32 am

Komisches Geräusch beim Zoomen der S850 - normal ??

Beitrag von josef.klupfer » Di Aug 26, 2008 2:32 pm

Hallo miteinander,

ich hätte ne Frage zu meiner Samsung digimax S850. Ich hab sie vor kurzen bei einem Internethändler als Vorführgerät gekauft, ist aber wirklich wie neu. die Fotos sind super und auch so alles topp, aber ein Problem:

Wenn man den optischen Zoom verwendet, dann hört sich das Motorgeräusch nicht gleichmäßig an, sondern "gequält". Das Geräusch geht rauf und runter. Der Zoom funktioniert super, es wackelt auch nichts. Man hört es aber, wenn die Umgebungsgeräusche leise sind.

Sobald man Makro (nicht Automakro) verwendet oder manuellen Fokus ("MF"), dann ist das Geräusch beim Zoomen weg. Der Motor hört sich dann ganz normal an, wenn man heran- bzw. wegzoomt.

Ist man im manuellen Fokus- Modus, dann kann man ja den Fokus zwischen unendlich und 40 cm mit den Links-Rechts-Tasten ändern. Dann macht die Cam auch komische Geräusche.

Meine Frage, ist das normal? Der Samsungkundendienst konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Der Techniker hat es zwar mit einer S750 versucht, die ja fast gleich zur S850 ist, aber konnte nichts hören. Gut in so nem Callcenter ist es aber auch laut.

Wie ist es bei euch, könntet ihr es bitte vielleicht mal testen und posten, ob ihr auch so ein Geräusch habt? Umtausch beim Händler ist leider schlecht, zumal er am anderen Ende der BRD sitzt. Ausserdem war es ja ein preisreduziertes Vorführgerät (aber mit 24 Mon. Garantie). Würd die Cam gerne behalten, aber wenn die jeden augenblick ausfallen kann, ist es halt auch schade.

Vielen lieben Dank, tschüss, Josef.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron