HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ist im Gehäuse der K10D etwas locker oder ist das normal ?

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
helixon
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 05, 2008 6:39 pm

Ist im Gehäuse der K10D etwas locker oder ist das normal ?

Beitrag von helixon » Sa Sep 13, 2008 8:02 pm

Hallo,
habe mir eine wenig gebrauchte K10D gekauft und stelle fest, das wenn ich die Kamera um 90 Grad nach links oder nach rechts drehe,
das Gefühl habe als ob etwas Größeres im Gehäuse hin und her rutscht. Habe Objektiv und Akku rausgenommen aber es ist immer noch da.
Ist das normal :?: :?: :?:
Sie funktioniert aber voll und ganz. Die Bilder sind auch gut.
Konnte bis jetzt noch keine Fehlfunktion feststellen.
Die Kamera hat noch ca. 1,5 Jahre Garantie.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Ist im Gehäuse der K10D etwas locker oder ist das normal

Beitrag von fibbo » Sa Sep 13, 2008 10:53 pm

helixon hat geschrieben:Hallo,
habe mir eine wenig gebrauchte K10D gekauft und stelle fest, das wenn ich die Kamera um 90 Grad nach links oder nach rechts drehe,
das Gefühl habe als ob etwas Größeres im Gehäuse hin und her rutscht.

Der Sensor klappert im ausgeschaltenen Zustand herum aber wird im Betrieb elektromagnetisch festgehalten zwecks Stabilisierung des Fotos...
Wenn es nicht der Sensor ist (bei anderen Cams) kann es auch der Lagefühler sein der erkennt wie herum das Gehäuse gehalten wurde und das dann im Foto vermerkt.

fibbo

helixon
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Fr Sep 05, 2008 6:39 pm

Beitrag von helixon » So Sep 14, 2008 12:45 am

So etwas in der Art habe ich mir auch schon vorgestellt.
Es ist nämlich meine erste DSLR daher die Frage.
Ich werde mal am Montag zwei Arbeitskollegen fragen die das selbe Model besitzen.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron