HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax Ist DL - oder auch DS?

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Stefan Netzer
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: So Jul 30, 2006 8:42 am

Pentax Ist DL - oder auch DS?

Beitrag von Stefan Netzer » So Jul 30, 2006 6:40 pm

Hallo,
habe sogenannte "Tests" gelesen und angeblich soll die DL demnach sehr gut sein.
Beim stöbern hier habe ich aber den Eindruck, dass eine "ordentliche" Kamera nicht für € 450,- zu bekommen sei. So viel kostet die DL derzeit (nur Body und Standardobjektiv). Nun bin in unsicher.

Mein Profil: Hobbyfotograf (etwas Erfahrung mit analoger Spiegelreflex), der auch Bilder bewegter Objekte machen will (bei meiner Nikon Coolpix 885 muss ich immer alle Leute festbinden, bevor ich auf den Auslöser drücke :wink: ).

Außerdem, was unterscheidet die DL von der DS?

Im Voraus besten Dank!
Gruß Stefan

metjes
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Fr Nov 03, 2006 6:54 pm

Beitrag von metjes » Mi Nov 15, 2006 5:58 pm

hallo stefan,

ich denke die istDL ist eine gute wahl und für dein profil völlig ausreichend. leider ist es immer so, dass es irgendwo besseres gibt, die zeit rast und vor 3 jahren wäre die *ist wohl die innovation schlechthin gewesen. jedenfalls machst du in punkto bedienbarkeit und qualität mit der istDL nichts falsch. lass dich also nicht vom günstigerem preis abschrecken :).! das gute an der pantax ist die möglichkeit ältere objektive von pentax aus der analogserie verwenden zu können. so kannst du z.b. einen 1,7 50mm festbrennweite für etwa 50 euro bekommen (gebraucht allerdings), versuch mal eine vergleichbare festbrennweite für nikon oder canon zu kaufen!
die unterschiede der ist-modell findest du hier schön aufgelistet:

(Link wurde entfernt)

übrigens ist http://www.digitalfotonetz.com quasi das lager für die pentaxbesitzer. hier findest du eigentlich alles wonach du suchst.

gruss!
m.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron