HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

K-x oder K200D (nur Gehäuse)?

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

K-x oder K200D (nur Gehäuse)?

Beitrag von quickiekuchen » Mi Nov 25, 2009 2:16 pm

Wie würdet Ihr Euch entscheiden?

Ich will eigentlich warten, bis die K-x am Ende verschleudert wird.

Aber momentan gibts die K200D wieder für 410,- + Versand.
(Link wurde entfernt)

Positiv K-x:
-scheinbar endlich mal ein richtiger Fortschritt (neben K7 natürlich)

Positiv K200D:
-nachwievor Abblendtaste bequem am Einschalter
-nicht zu klein, nicht zu groß
-Batteriegriffoption im Fall des Falles
-klassisches LCD-Topdisplay
-Abdichtung

Bin mal gespannt, wie die Meinungen sind.

Klar, die K200D gabs mal silbern für 299,-,aber ich bin dennoch froh, da nicht zugegriffen zu haben. Die K20D hatte ich mir auch schon überlegt, ist ja preislich genial. Aber das wäre in meinem Falle dann doch technisch übertrieben.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: K-x oder K200D (nur Gehäuse)?

Beitrag von Cano » Mi Nov 25, 2009 3:50 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Wie würdet Ihr Euch entscheiden?
Ich würde mich für die bessere Kamera entscheiden.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: K-x oder K200D (nur Gehäuse)?

Beitrag von fibbo » Do Nov 26, 2009 2:27 am

quickiekuchen hat geschrieben: Aber das wäre in meinem Falle dann doch technisch übertrieben.
Warum? Die K20D ist neuwertig nur unwesentlich teurer als die K200D und um Einiges besser.

Ich würde ansonsten eher die K-x nehmen. Aber erst nachdem ich mich erkundigt hätte wie das mit der Mattscheibe und alten Linsen funktioniert ;-)
http://forum.digitalfotonetz.de/viewtopic.php?t=72323

BTW: 410 Euro nur für den Body... das ist heftig.

fibbo

Schwabenalex
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 17, 2008 1:41 pm
Wohnort: Hinter-Oberjettingen

Beitrag von Schwabenalex » Mo Nov 30, 2009 3:18 pm

Um wieviel besser ist denn die K20D zur K200D? Meine 200D hat manchmal so komische Macken und schaltet sich einfach aus. Mal schauen, ob das was repariert werden kann, aber ich schaue gerade ein wenig, was nach dieser Kamera kommen könnte? Der neidvolle Blick zur K-7 verblasst etwas bei der Kontrolle des Budgets *g*

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mo Nov 30, 2009 6:42 pm

Schwabenalex hat geschrieben:Meine 200D hat manchmal so komische Macken und schaltet sich einfach aus.
Bist Du sicher, dass die Akkus/Batterien/Ladegeraet in Ordnung sind?

Gruss
Heribert

Schwabenalex
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Mai 17, 2008 1:41 pm
Wohnort: Hinter-Oberjettingen

Beitrag von Schwabenalex » Mi Dez 02, 2009 11:12 am

An den Batterien liegts nicht, da hab ich schon mit normalen wie auch mit Akkus probiert. Die Kamera hat vor einiger Zeit mal vesucht zu fliegen und keiner hat sie aufgefangen ;-) Ich fürchte, da hat sie sich was weggeholt. Und nun träume ich halt neben einer möglichche Reparatur von was Neuem.

quickiekuchen
postet oft
Beiträge: 206
Registriert: Fr Jul 17, 2009 6:42 am

Beitrag von quickiekuchen » Mi Dez 02, 2009 11:22 am

Auch bei der neuen K-x scheints massive Probleme mit den AA´s zu geben. Schau mal ins DSLR-Forum.

Pentax sollte sich doch besser von den AA-Akkus verabschieden. Außer natürlich im variablen BG.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Dez 02, 2009 11:42 am

Pentax sollte sich doch besser von den AA-Akkus verabschieden. Außer natürlich im variablen BG.
Das Problem kenne ich von den Fuji S 2Pro und S 3 Pro auch zur genüge, wobei ich es nicht verstehen kann, bei meinen analogen Nikon SLRs war das niemals ein Problem.

Gruss Armin

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Mi Dez 02, 2009 2:19 pm

quickiekuchen hat geschrieben:Auch bei der neuen K-x scheints massive Probleme mit den AA´s zu geben. Schau mal ins DSLR-Forum.

Pentax sollte sich doch besser von den AA-Akkus verabschieden. Außer natürlich im variablen BG.
Bei der K-x wurden in Deutschland statt der Litiumbatterien 4 eneloops beigelegt, was ja eigentlich ein loebliches Unterfangen ist. Aber das auch beigelegte Ladegeraet ist leider Schrott und hilft wohl dabei, die Akkus schnell zu schaedigen :cry:

Gruss
Heribert

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Dez 03, 2009 12:40 am

heribert stahl hat geschrieben:..Aber das auch beigelegte Ladegeraet ist leider Schrott und hilft wohl dabei, die Akkus schnell zu schaedigen :cry:

Das ist auch Sinn und Zweck, sonst würden die länger als ein Jahr halten ;-)


fibbo

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Do Dez 03, 2009 5:49 pm

In diesem Zusammenhang: es gibt ein Firmwareupdate, das auch die Battereianzeige verbessern soll:
(Link wurde entfernt)

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron