HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

K100D

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Knipser.de
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Okt 02, 2006 1:32 pm

K100D

Beitrag von Knipser.de » Mo Okt 02, 2006 3:57 pm

Hallo
ich möchte mir evtl. eine K100D kaufen bin aber unschlüssig was sagt ihr denn zu dieser Kamera
grüße :?:
Schaut mal auf www.entdecke-neuland.de !! :)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: K100D

Beitrag von fibbo » Fr Okt 06, 2006 8:12 am

Knipser.de hat geschrieben:Hallo
ich möchte mir evtl. eine K100D kaufen bin aber unschlüssig was sagt ihr denn zu dieser Kamera
grüße :?:

Hier wirst Du wenig Resonanz finden. Schau mal auf

http://www.digitalfotonetz.de/

das ist das grösste kompetente deutsche Pentax-Forum. Ich persönlich halte sie für eine ordentliche Kamera, ziehe jedoch im Moment noch die Nikons vor. Allerdings bringt Pentax bald die K10D raus, die wirklich ein Hammer für unter 1000 Euro ist. Diese Kamera wird Pentax wieder richtig ins Gespräch und in die Läden bringen.

cu fibbo

Ibanez-grg
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Ibanez-grg » Mo Mär 05, 2007 12:51 pm

Ich bin auch grade am schwanken zwischen der Pentax K100D und K10D.
Auf der einen Seite finde ich die K100D schon klasse, auf der anderen Seite hat sie einige Macken die mich stören.
Zum Beispiel das sie 4 Batterien des Typs AA braucht und diese bei 50% Blitz einsatz grade mal 300 Bilder lang halten. . .
Andererseits bekommt man sie im Internet ca. für 550€ was sehr preiswert ist. (+ 18-55mm)
Vorallem für einen 16 jährigen wie mich ist der Preißunterschied zur Pentax K10D schon krass.
Aber die Pentax K10D hat natürlch geile Zusatzfunktionen und ist überhaupt wesentlich besser!
Das geilste ist aber immernoch wie der Oschi in der Hand liegt! :P
Aber 999€. . . :cry:
Na mal abwarten, wird bestimmt noch günstiger werden!

mfg stefan

Luca77
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 30, 2007 10:22 am

Beitrag von Luca77 » Fr Mär 30, 2007 10:27 am

also ich habe die pentax K100D und bin damit super zufrieden. aber jedr sieht das halt anders. :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 30, 2007 11:22 am

Luca77 hat geschrieben:also ich habe die pentax K100D und bin damit super zufrieden. aber jedr sieht das halt anders. :wink:

Es gibt ja auch unterschiedliche Anwendungen... Bei AL, also Konzerte, Theater, Hallensport ist die K100D oft zu langsam mit dem AF, oder sie geht nur noch manuell. Die K10D liegt da schon fast auf dem Niveau einer D80 und fokussiert noch bei Kerzenlicht exakt. Auf der anderen Seite sind die jpg-Bildqualität und das Rauschverhalten bei der K100D sehr gut, und sie ist sehr kompakt, was manche Leute sehr schätzen. Und natürlich das Preis-Leistungsverhältnis ;-) Wobei ich bei der K10D meine, dass die genauso preiswert im wörtlichen Sinn ist!

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 4:40 pm

Da die K100D gerade im Kit um die 499 Euro kostet gibt es da wohl nichts großartig zu überlegen. Mehr Kamera für das Geld ist wohl kaum zu haben!

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron