HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

K7

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: K7

Beitrag von fibbo » Mi Sep 08, 2010 9:25 pm

Ausgehend von Deinen Bildern sehe ich kein Problem. Das Rauschen ist nicht überzubewerten, denn Pentax ist da eher konservativ und benutzt nicht so viel Verschlimmbesserung wie so manche Canikon.
Die Allerschnellste ist die K-7 aber nicht, zumindest wenn man Hilfen wie Entzerrung und CA-Entfernung benutzt. Also eher für statische Objekte geeignet als für Action-/Sportfotos mit 5-6 RAWs in Serie und schneller Bildkontrolle.

fibbo

Sparkasse
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Sa Sep 11, 2010 2:37 pm

Beitrag von Sparkasse » Mi Dez 01, 2010 11:11 pm

Kann dir die K7 nur empfehelen. Habe selber eine, sie ist supber robust und macht klasse Bilder.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Dez 03, 2010 5:39 pm

Zu spaet, Sparkasse :wink: ...er hat anscheinend schon eine.
Es waere aber an der Zeit, Joe, mal etwas zu erzaehlen:
Wie ist Eure Beziehung?
Wie siehst Du das Rauschen?
Bist Du noch begeistert oder schon enttaeuscht?

Gruesse
Heribert

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Dez 05, 2010 3:28 pm

Joe1 hat geschrieben:..
Eine Kamera steht und fällt mit den Objektiven und die mir zu Verfügung stehende Auswahl hält sich noch sehr in Grenzen.
Auch ist die Qualität der Linsen eher schlecht.

Ein Tamron/Sigma Suppenzoom ist kein Pentax-Objektiv.
Welche Pentax-Objektive sind schlecht?
Welche Objektive fehlen Dir bei Pentax, um glücklich zu sein?

Ich bin vor 5 Jahren von Pentax auf Minolta/Sony "umgestiegen" weil mir ein 35/1,4 G, ein 85/1,4 G, das 70-200/2,8 SSM und das wunderbare AF 200/2,8 G abging.
Dann 2006 auf Nikon wegen 400/2,8, 200/2 ais, AF-S 105/2,8 VR Micro, AF-S 70-200/2,8 und AF-S 200-400/4 VR

Ich schätze mal dass ich für die Nikon-Objektive zusammen gebraucht rund 12000 Euro bezahlt hatte. Plus 1800.- für die D300 und 2700.- für eine D700, weil ich über ein Jahr lang professionell Sport fotografiert habe.

Ich gratuliere Dir, wenn Du (als Amatuer) soviel Geld hast, denn dann bist Du bei Canikon bei der grossen Auswahl an Linsen wesentlich besser aufgehoben als bei Pentax ;-)

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am So Dez 05, 2010 3:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Dez 05, 2010 3:41 pm

Die Verzeichnung koennte die K-7 bei den JPGs rausrechnen, da das Tamron wohl auch als (baugleiches) Pentax Objektiv erkannt wird.
Das macht die Kamera allerdings deutlich langsamer.

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<