HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax k200 und Sigma 18-50 ... BEIDE mit Stabi

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
cappy0815
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Sa Okt 17, 2009 7:18 pm

Pentax k200 und Sigma 18-50 ... BEIDE mit Stabi

Beitrag von cappy0815 » Do Jan 27, 2011 3:58 pm

Tach zusammen,

ich habe nun endlich mein 18-50 Kit-Objektiv ausgetauscht.
Nun nutze ich von Sigma das 18-50/2.8-4.5 DC OS HSM
Zuvor habe ich bereits von Sigma das EX 2,8/50-150 mm APO DC HSM also Ergänzung zu meinem recht "einfachen" Tamron 18-200er Reisebegleiter erworben.
Das Sigma ist klasse ... speziell der HSM hat's mir angetan.

Nun aber zurück zum 18-50er. Bisher war ich der Meinung, dass alle Hersteller für Pentax bei Ihren Objektiven auf den integrierten Bild-Stabi verzichten, da er ja im Pentax-Body schon drin ist. Übrigens einer der Kaufgründe für Pentax, wie ich finde.

Das 18-50er hat aber einen Stabi ... was nu?
Nutze ich den Body-Stabi oder den des Objektivs?
Oder beide?

Gruß Cappy

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Jan 29, 2011 1:35 am

Beide ist nicht zu empfehlen. Ansonsten ist es Geschmacksache.
"Versuch macht kluch".

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<