HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Blitz

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
jrogo
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Sa Nov 04, 2006 9:12 am

Blitz

Beitrag von jrogo » Sa Nov 04, 2006 9:14 am

Hallo zusammen,

ich such für meine Samsung GX-1L (Digitalspiegelreflex) einen passenden Aufsteckblitz, wer kann mir abgesehen vom original Blitz von Samsung etwas empfehlen.

Über Antworten von Euch würde ich miich freuen.

Danke
Jörg

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 04, 2006 9:33 am

Die Firma Metz baut sehr gute Blitzgeräte.

Wobei es bei Metz die einfachen Blitze mit direktanschluß für Canon, Nikon oder Pentax (die Samsung ist ja eine Pentax) gibt und welche, wo man den Blitzfuß anpassen kann (SCA 3000 System).

Wenn du dann irgendwann auf eine andere Firma wechselst kannst du dann durch kaufen des passenden Adapters den Blitz an beiden Kameras verwenden.

Dirk

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Sa Nov 04, 2006 8:34 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 7:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 18, 2007 12:03 pm

Wie wäre es mit einem Sigma 500 SuperII für (Pentax/Samsung). Der Blitz hat von den Spezifikationen her einen sehr reichhaltigen Funktionsumpfang und eine gute Leitzahl.

Ich würde allerdings bei Blitzen immer zu dem Kamera-HerstellerBlitz z.B. AF 360 FGZ raten.

Hatte mal den Sigma 500 Stanardt an meiner Canon 30D, habe ihn wieder verkauft, nachdem ich doch feststellen musste, dass der Canon Speedlite 420 besser mit der Kamera funktionierte.
Hatt zwar eine geringere Leitzahl, aber die Einstellungen gingen leichter von der Hand und irgendwie war es für mich damit leichter die Bilder "richtig" zu belichten.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron