HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Autofokus bei PENTAX *ist DL2

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Damilton
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 07, 2007 8:41 am
Wohnort: München

Autofokus bei PENTAX *ist DL2

Beitrag von Damilton » Mi Mär 07, 2007 9:02 am

Hallo,

ich habe seit kurzem eine PENTAX *ist DL2 und damit folgendes Problem:
Trotz eingeschaltetem Autofokus funktioniert dieser in 9 von 10 Fällen nicht. Meist weigert er sich, scharf zu stellen und ich kann erst nach Umschalten auf manuelle Scharfstellung eine Aufnahme machen. In den wenigen Fällen, wo es funktioniert, dauert es viel zu lange.
Im Menü Aufnahmemodus ist das Autofokusfeld auf Spot eingestellt und lässt sich nicht auf weit verändern. An Programmen habe ich sowohl Standard als auch Porträt probiert, beides ändert nicht an dem Problem.
Mache ich bloß was falsch, da es sich sowohl um meine erste Spiegelreflex als auch um meine erste Digitalkamera handelt oder ist da was defekt?

Gruß,
Markus

Ibanez-grg
postet ab und zu
Beiträge: 81
Registriert: Do Feb 15, 2007 8:08 pm

Beitrag von Ibanez-grg » Mi Mär 07, 2007 11:55 am

Ab zum Händler, klingt defekt. . .

Damilton
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 07, 2007 8:41 am
Wohnort: München

Defekt

Beitrag von Damilton » Fr Mär 09, 2007 8:28 am

Danke, ich hatte schon an meinen (Un)fähigkeiten gezweifelt.

Zenec
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 11, 2007 11:00 am
Wohnort: Rommerskirchen

Beitrag von Zenec » So Mär 11, 2007 11:12 am

hi...
Also erstmal hallo an alle, ich bin neu hier :)

so zu deinem problem:
Ich habe die gleiche Cam gekauft vor 2 monaten..
Bin sehr zufrieden, sie macht für den preis echt super Bilder.

Mit deinem problem...
Mach mal das objektiv raus und säubere mal die kontakte mit einem mikrofasertuch.

Ansonsten versuchs dochmal mit Sensorreinigungsfunktion.

MFG

Damilton
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 07, 2007 8:41 am
Wohnort: München

Geht wieder !

Beitrag von Damilton » Do Mär 15, 2007 1:29 pm

Hallo,

Mittlerweile wurde das gute Stück von einer Fachfrau repariert, und ich bin jetzt auch sehr zufrieden damit.

Gruß,
Markus

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron