HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Akku Pentax ist DL2

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Zenec
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: So Mär 11, 2007 11:00 am
Wohnort: Rommerskirchen

Akku Pentax ist DL2

Beitrag von Zenec » So Mär 11, 2007 11:14 am

hi...

Also ich habe die DL2 Cam.
Bin SEHR zufrieden mit der cam. Bilder und alles super geil...

nur was mich stört, bei nem kleinen shooting, jedesmal nach ca 100 Bildern Sind die akkus leer.

Habt ihr empfehlungen für akkus?
Und gibts ne möglichkeit die Akkus in der cam zu laden, statt jedesmal sie rauszuholen und ins ladegerät zustecken?

Gibts einen Festen akku spezifisch für die DL2 ?

MFG

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Mär 12, 2007 10:05 am

100 Bilder mit einer Akkuladung sind eine stramme Leistung. Das wünsche ich mir auch.

basko
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 16, 2007 10:59 am

Beitrag von basko » Mi Apr 11, 2007 8:56 pm

hol dir eneloops von sanyo! :!:

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Do Apr 12, 2007 9:10 pm

Und gibts ne möglichkeit die Akkus in der cam zu laden, statt jedesmal sie rauszuholen und ins ladegerät zustecken?
Meine kleine Sony hat einen Spezialakku, so ein Lithiumdings. Vielleicht gibts dafür Ladegräte, gesehen habe ich noch keines. Ich muß also, was du dir wünschst: Die Akkus (ich habe drei) in der Kamera laden. Und das ist Scheiße: Denn dann kann ich so lange nicht damit fotografieren. Und viel schlimmer noch: Auf Reisen muß ich mir im Hotelzimmer den Wecker stellen, um mitten in der Nacht den inzwischen geladenen Akku aus der Kamera zu holen und den nächsten da reinzustecken, damit ich am nächsten Morgen genug Strom in der Tasche habe.
Für die herkömmlichen NiMh-Akkus gibt es Ladegeräte, in die man bis zu acht Stück auf einmal reinstecken kann. Das versuch mal bei einer Kamera.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 4:45 pm

Beste kombination, wie ich finde ist der Akku Trainer AT-8 + 8 Eneloop von Sanyo, die haben zwar nur 2000 mAh, aber scheinen länger zu halten, als meine anderen Sanyo mit 2700 mAh. Das ist eine gute lösung und mit 2 Sätzen kriegt man schon viele Bilder geschossen.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron