HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv für Pentax *istDL2

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Damilton
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 07, 2007 8:41 am
Wohnort: München

Objektiv für Pentax *istDL2

Beitrag von Damilton » Do Mär 15, 2007 1:47 pm

Hallo,

ich suche für meine Pentax *istDL2 noch ein brauchbares, aber nicht zu teures (möglichst nicht über 300€) Teleobjektiv. Könnt ihr mir eines empfehlen?
Ein Pentax smc DA 18-55 mm / 3,5~5,6 AL Objektiv habe ich schon, dieses ist aber bei einem Raben auf 4 Meter Entfernung schon am Ende.

LG,
Markus

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 4:51 pm

Zu empfehlen wären da sicherlich

Pentax DA 50-200
Sigma 70-300 APO DG
Tamron 70-300 DI LD

Ich finde das Pentax für mich ausreichend und bin auch von der Abbildungsleistung angenehm überrascht. Vorher hatte ich das Sigma, aber irendwie war das wohl ein "Montags-Objektiv". Aber es gibt viele die das Sigma emphelen. Zum Tmaron kann ich die leider nichts sagen,, da ich es nicht kenne.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 9:58 pm

Selbst nutze ich an meiner DL2 vor allem das Voigtländer 28-210mm Zoom mit AF.
Hab die heutigen beiden Bilder damit gemacht... :wink:
Außerdem gibt es in der Bucht auch recht günstige andere Zoomobjektive bis und über 300mm.

Gruß Ralf

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 18, 2007 11:42 am

Also das DA 50-200 liegt auf jedenfall in deinem Budget. Kostet neu so um die 200€. Das Sigma kostet leut Herstellerseite 299€ liegt also auch noch drinnen.
Viel gutes liest man auch vom Pentax 80-320, dass kenne ich aber nicht.
Ich würde zum 50-200 greifen. Ich verwende es selbst und ok, die Lichtstärke ist nicht das Wahre, aber für den Preis kann man mit diesem Objektic, meiner Meinung nach, nichts verkehr machen.

Oder doch das Sigma? Ich denke, dass dies prinzipiell auch eine gute Alternative sein kann, doch wie schon vorher geschrieben habe ich eher eine schlechte Erfahrung mit dem Objektiv gemacht und war mit der Abbildungsleistung nicht zufrieden. Aber trotzdem liest man viel gutes und ich denke daher, dass auch dieses trotzdem eine Emphelung sein kann.

Damilton
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Mi Mär 07, 2007 8:41 am
Wohnort: München

hab jetzt schon eins

Beitrag von Damilton » Fr Jun 01, 2007 1:29 pm

Ich habe mich für das Tamron 70-300 entschieden und bin sehr zufrieden damit.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron