HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Anschlusskonverter von Canon auf Pentax?????????????????????

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
hofficz
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 27, 2007 3:38 pm

Anschlusskonverter von Canon auf Pentax?????????????????????

Beitrag von hofficz » Fr Apr 27, 2007 4:05 pm

Mein Problem ist folgendes: Ich fotografiere mit einer Penatx ist DL. Nun habe ich durch Zufall ein TAMRON AF Telezoom geschenkt bekommen. Dieses Objektiv wurde auf einer analogen Canon EOS verwendet. Nun möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt dieses Objektiv auf meiner Pentax zu verwenden. Ich denke dabei an ein Zwischenstück wie beispielsweise einen Telekonverter. Wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege, hätte ich auch das gern gewusst. danke im voraus

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 27, 2007 6:11 pm

Möglich wäre es, dann aber nur mit Linsensystem im Adapter (Auflagemaß von Canon ist kleiner als das von Pentax) und irgendwelche automatiken wie Scharfstellen, Blende verstellen usw. kannst du vergessen (Da bei Canon EOS kein Blendenring an den Objektiven ist, ist nur offenblendfotografie möglich).

Dirk

hofficz
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 27, 2007 3:38 pm

Beitrag von hofficz » Di Mai 01, 2007 12:45 pm

danke dir

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron