HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

pentax k110d

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
gregg36
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 09, 2007 8:42 pm
Wohnort: Hamburg

pentax k110d

Beitrag von gregg36 » Di Mai 15, 2007 6:24 pm

hallo
ich wollte gerne wissen was ihr von der k110d halltet
bin totaler anfänger und kann mich nicht entscheiden welches
gerät ich mir kaufen soll.
ist die pentax k110d überhaupt auf irgend ne weise mit der
canon eos 300d zu vergleichen?

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 15, 2007 6:35 pm

Ich würde dir die K100D ans Herz legen. Diese hat eine Eingebaute Shakereduktion und kostet nur wenig mehr. Im "Kit" kostet die so um die 500-550Euro oder sogar billiger, bin mir da nicht sicher. Du kannst aber auch einmal unter:

www.dslr-forum oder forum.digitalfotonetz.de im Gebrauchtmarkt stöbern,

und idr vorallem mehr Tips zur Kamera besorgen, da hier nicht soviel im Pentax Bereich läuft.
Zuletzt geändert von Gast am Do Mai 17, 2007 5:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Flea78
postet oft
Beiträge: 354
Registriert: So Apr 01, 2007 4:36 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea78 » Mi Mai 16, 2007 8:29 am

Ich würde auch eher zur K100D raten - die Shake Reduction lohnt auf jeden Fall den (geringen) Aufpreis. Ich zumindest möchte nicht mehr drauf verzichten.

Einen Vorteil ggü der EOS 300D sehe ich in der Verwendbarkeit auch alter Pentax-Objektive, da sich das Bajonett seit ca. 30 Jahren nicht geändert hat und (bei der K100D/K10D) natürlich im integrierten Verwackelungsschutz.
Ansonsten wohl eher Geschmackssache.

Gruss,
Floh

gregg36
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Mi Mai 09, 2007 8:42 pm
Wohnort: Hamburg

Beitrag von gregg36 » Mi Mai 16, 2007 2:53 pm