HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wichtige Links!

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Wichtige Links!

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 4:37 pm

Hier im Forum geht ja nicht allzuviel im Pentax bereich, aber dennoch würde ich es als durchaus wichtig empfinden, hier einige Links zu posten, welche sich mit dem Thema "Pentax" beschäftigen.

Informationen:

http://www.pentax.de
http://www.pentax.co.jp
http://kmp.bdimitrov.de
http://www.pentax-manuals.com (nur Manuals, der einzelnen Modelle)

Außerdem, weitere Foren, zur Informationsfindung:

http://forum.digitalfotonetz.de
http://www.dpreview.com/forums/


Fotolehrgang, sollte man nicht vergessen oder unterschätzen!
http://www.striewisch-fotodesign.de/lehrgang/lehrg.htm

Das sollten erstmal die Wichtigsten sein, um sich über Pentax zu informieren. Weitere Links, auch zu Testberichten könnte man ja hier weiterhin sammeln. Es gibt bestimmt noch einige Links!

[Edit vom Moderator: Habe den Beitrag auf Wichtig angehoben, damit er nicht verschwindet]
Zuletzt geändert von Gast am Di Mai 22, 2007 1:03 pm, insgesamt 6-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 17, 2007 5:31 pm

Hier nochein paar Tests der aktuellen Modelle K10D und K100D:


K10D:
http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk10d/
(Link wurde entfernt)
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_22805472.html


K100D:
http://www.dpreview.com/reviews/pentaxk100d/
http://www.steves-digicams.com/2006_reviews/k100d.html
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_21264484.html

K100D Super (neu)
Nachfolgemodell der K100D, mit SDM Unterstützung und DustRemoval System, ansonsten wie K100D!
Technische Daten siehe (Link wurde entfernt)
Zuletzt geändert von Gast am So Jul 29, 2007 6:59 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 18, 2007 11:44 am

Und noch ein bisschen "Pentax Lifestyle":


http://ok1000.blogspot.com/

http://pentaxlife.com/

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 24, 2007 1:30 am

Firmware und Software Updates:


(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » So Mai 27, 2007 3:58 pm

Zu den Pentax Objektivserien, siehe auch folgenden Link:


(Link wurde entfernt)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jul 13, 2007 2:56 pm

kein link, aber mal zur generellen übersicht die kompatibilität aller pentax-objektive zu neuen dslr´s:

-Takumar: M42-Anschluß, nur über Adapter, Zeitautomatik oder Vollmanuell

-Takumar-Bayonett: K-Bajonett, passt ohne Adapter, Autoarbeitsblendenmessung im M-Modus

-SMC-M und SMC-K: siehe Takumar-Bajonett

-SMC-A (heißt bei Fremdanbietern oft "PKA" oder "KA"): passt ohne
Adapter, alle Belichtungsautomatiken funktionieren, kein AF

-SMC-F, SMC-FA und SMC-FAJ: funktionieren ohne Einschränkungen (auch mit AF), für KB-Format gerechnet

-SMC D-FA: dito, jedoch mit "Digital-Optimierung"

-SMC-DA: AF-Objektive für APS-C Bildkreis mit "Digital-Optimierung"

summasummarum also sehr viele voll-kompatible modelle

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 01, 2007 5:17 pm

Hier kann man ein wenig stöbern, Reviews zu den einzelnen Pentax Linsen!
Sind nicht alle vorhanden, aber die meisten.

http://www.photozone.de/8Reviews/index.html#pentax

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Fr Feb 22, 2008 5:44 pm

Anonymous hat geschrieben: -SMC-F, SMC-FA und SMC-FAJ: funktionieren ohne Einschränkungen (auch mit AF), für KB-Format gerechnet
Das stimmt nicht ganz:
Die FAJ haben keinen Blendenring und koennen deshalb nur an Kameras mit KA Bajonett betrieben werden :!:

Nun gibt es auch die
DA* Objektive: abgedichtet gegen Wasser und Staub und Focussierung entweder durch Stangenantrieb oder SDM (Ultraschallmotor)

GRuss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron