HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax-User "Coming Out"

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Gipsyqueen
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Mi Jan 02, 2008 7:10 pm
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Gipsyqueen » Sa Jan 26, 2008 11:43 pm

Ähm, ja, ich auch

der Wunsch nach ner ver nünftigen Kamera war da...und eben dann gekauft.
Das was ich bis jetzt ausprobieren konnte...Gut - begeistert :)

Nur meine Erkältung macht mir noch zu schaffen, wg. Theorie...........was, wo wann...

Wird schon, erstmal weiterüben :D

Gipsy

ttom
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Di Feb 05, 2008 3:46 pm

Beitrag von ttom » Di Feb 05, 2008 3:59 pm

Hi,

ich bin auch begeisterter PENTAXANER:wink: Ich würde meine K10d nicht mehr hergeben - entspricht voll meinen Anforderungen - wobei - bei ISO 1600 könnte sie besser sein, aber das kann man ja mit Lichtstarken Objektiven "fast" wieder ausgleichen.

TTOM

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Omega
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: Fr Feb 29, 2008 12:31 pm
Wohnort: Scheidingen

Beitrag von Omega » Mi Mär 12, 2008 9:30 am

Ich hab zwar "nur" eine K100D Super aber ich bin begeistert von der Cam und ich find es immerwieder lustig wenn die frage kommt : wie Bildstabi IM Body ? ich muss das immer mit dem Objektiv kaufen *grins*
Pentax K100D Super / Tamron AF 70-300mm 4-5,6 Di LD Macro / Tamron 28-75 mm SP AF 2.8 XR Di LD Asp IF Makro / AM TOPCOR MC 1:1,7 f=55mm / Bilora Pro 22 Stativ
Velbron UP-4000 Einbein

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Teatime
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 24, 2008 4:52 pm
Wohnort: flensburg

Ich hab auch eine ^^ juhu

Beitrag von Teatime » Mo Mär 24, 2008 4:56 pm

hallo erstmal bin neu hier, aber hab seit dezember auch eine pentax. bin einfach begeistert, alles schaut sich meine cam mit faszinierenden augen an und sagst sowas hast du? wieso keine nikon oder canon, ganzeinfach deswegen weil ich der ueberzeugung bin, das andere firmen auch gutes bauen, die tests mega gut abgeschnitten haben, und der preis natürlich top war und ist. ich glaub mit ner k10d spielt man vorne mit in der klasse also ich kann keine nachteile gegenüber der nikon d80 die meine nichte hat erkennen, vondaher. ich liebe meine cam zur zeit ne pentax k10d mit 18-55 und 55-200mm kommt demnaechst einiges dazu !
Zuletzt geändert von Teatime am Mo Mär 24, 2008 6:50 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 24, 2008 5:26 pm

Wie wärs mit Kommata und Satzpunkten???

herkules4
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: So Mär 16, 2008 10:42 am
Wohnort: Region Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von herkules4 » Mo Mär 24, 2008 5:31 pm

ich gehöre ja seit einigen tagen auch zu den pentax besitzern. habe mir noch eine K100D Super "ergattern" können.
bin bisher mehr als zufrieden mit der kamera. nun wirds aber zeit das man mal rausgehen kann um fotos zu machen. bisher ist das wetter ja kaum danach (hab vorhin mal ein paar minuten sonne "mitnehmen" können und die gelegenheit für ein paar bilder genutzt) :)
Bild

Benutzeravatar
Dario
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Mär 27, 2008 7:56 pm
Wohnort: Lampertheim/Hofheim

Beitrag von Dario » Do Mär 27, 2008 8:36 pm

Na dann will ich mich hier auch mal einreihen :wink:
Pentax ist meine erste DSLR und dann auch gleich die K10D. Sage ja keiner, das wäre nichts für Anfänger.. 8) .
Wie ich dazu gekommen bin? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht mehr genau. Bei vielen ansprechenden Dingen im Leben sag ich oft: Das wärs. Bei der K10 hab ich mir gesagt: Die ist's :P

Knapp 15 Monate hat sie mich fast ständig begleitet, ohne Weh und Ach. Und nun?
Nach ständigem Optikzuwachs hab ich mich nun zu einem weiteren Schritt entschieden: Seit vier Wochen die K20D :mrgreen:

Und ja, ich liebe es, im Zoo oder sonstwo schräg angeguckt zu werden :D und höre förmlich, was man denkt: "Pentax - damit kann man doch keine Fotos machen.."

Ich bleibe trotzdem dabei - oder grade deswegen :lol:

LG Dario

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Mär 27, 2008 8:53 pm

Dario hat geschrieben:...und höre förmlich, was man denkt: "Pentax - damit kann man doch keine Fotos machen.."

wenn die wüssten... auf der ganzen Welt und in jedem Dorf gibt es Kameras mit K-Mount und Minolta Bajonett... nix EOS. Die funktionieren nämlich dort gar nicht mehr wenns zu feucht, zu heiss oder zu kalt ist.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Do Mär 27, 2008 10:52 pm

fibbo hat geschrieben:
Dario hat geschrieben:...und höre förmlich, was man denkt: "Pentax - damit kann man doch keine Fotos machen.."

wenn die wüssten... auf der ganzen Welt und in jedem Dorf gibt es Kameras mit K-Mount und Minolta Bajonett... nix EOS. Die funktionieren nämlich dort gar nicht mehr wenns zu feucht, zu heiss oder zu kalt ist.

fibbo
Ach, erzähl mal mehr, das interessiert mich..... :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Do Mär 27, 2008 11:32 pm

Odin hat geschrieben:...Ach, erzähl mal mehr, das interessiert mich..... :wink:

nunja, ich war noch nicht in jedem Dorf... insofern muss ich meine Aussage etwas abschwächen :-) Aber ist schon komisch das ich die Canonen fast immer nur dort sehe wo die Leute Geld oder einen westlichen Standard haben. Es wäre mal interessant zu wissen wie gross der Anteil von totgesagten ehemaligen Marktführern weltweit noch ist.

zenit ttl Pentax M42:
http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=35645
vivitar V4000 Pentax K-Bajonett:
http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=35644
MinoltaX700 Minolta MD:
http://www.fototalk.de/album_comment.php?pic_id=35643



fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Fr Mär 28, 2008 12:56 am, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Mär 28, 2008 12:20 am

Ich find's lustig hier. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 28, 2008 12:33 am

Bommelnator hat geschrieben:Ich find's lustig hier. :wink:
Bommelnator, Fibbo hat schon recht - und es gibt eine ganz einfache Erklräung:

Pentax war damals Marktführer. Es gab Massen an herstellern, die eigene Kameras mit K-Bajonett veröffentlichten, um auf den Zug aufzuspringen - was natürlich auch enorme Konsequenzen auf den Objektivmarkt hatte.
(vor allem Russland, ganz Asien)
Das K-Bajonett findet man einfach überall, in 3te Welt-Ländern quasi ausschließlich - wie Minolta.

Es stimmt schon: Nix EOS.
Das liegt aber daran, dass Kameras in armen Ländern und Ländern mit unmöglichen Witterungsbedingungen alte/vollmanuelle Kameras verwendet werden, und nicht daran dass eine EOS oä keine gute Kamera ist.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 28, 2008 12:46 am

Hosentaschenagent hat geschrieben:...und nicht daran dass eine EOS oä keine gute Kamera ist.

hat ja auch keiner behauptet... ich habe übrigens ganz vergessen dass es vor dem K-Bajonett von Pentax noch den M42-Schraubanschluss gab... und der ist auch immer noch recht lebendig in der nichtwestlichen Welt.

fibbo
Zuletzt geändert von fibbo am Fr Mär 28, 2008 1:04 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Mär 28, 2008 1:04 am

Ich weiß, das Fibbo Recht hat.
Aber warum braucht Ihr ein "Coming Out" ?
Keiner sagt das Pentax schlecht ist. :wink:
Warum versucht Ihr aber in jedem "Posting" die Leute zu "Bekehren"?
Dadurch wird hier viel kaputt gemacht finde ich.
Ok, ich habe jetzt ne EOS, na und?
Wenn ich genug Kohle in der Tasche hätte, hätte ich noch wenigstens eine Nikon, eine Pentax, eine Olympus,...... .
Und damit meine ich wenigstens Eine von jedem Hersteller! :wink:
Lasst es doch einfach auf sich beruhen mit den Marken.
Der Eine mag die große Auswahl an Objektiven, der Nächste mag es lieber robust wie ein Panzer, wieder Einer mag nen Stabi im Gehäuse oder edel wie von Leica oder Hasselblad oder Rollei oder Mamiya oder.... :wink:
Nur den "Marken Krieg" find ich echt nicht so Klasse (und dann find ich noch den Eintrag hier :wink: ).

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Mär 28, 2008 1:12 am

Bommelnator hat geschrieben:Ich weiß, das Fibbo Recht hat.

so ist brav ;-) Und fibbo hatte auch schon drei moderne Canon- DSLRs mit guten Linsen im Besitz für einige Monate, und war eigentlich ganz angetan davon. Aber wie das Leben so spielt hat mich meine Ex wieder eingeholt und nach dem Fremdgehen in Ketten gelegt ;-)
Ich betrachte das Markenbashing eher als lustige Kopfkissenschlägerei. Diejenigen die das ernsthaft betreiben tun mir leid weil sie sich so sehr an ihre Marke klammern müssen um sich wohl zu fühlen. Jedes System hat seine Vor- und Nachteile.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron