HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektiv / Blitz für Samsung GX 1L

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
piero
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 30, 2007 4:30 pm
Wohnort: Kerpen

Objektiv / Blitz für Samsung GX 1L

Beitrag von piero » Mi Mai 30, 2007 4:53 pm

Hallo Zusammen!!

Ich habe eine Frage zu den beiden folgenden Artikeln:

Sigma 70-300/4-5,6 DG Macro Pentax
Sigma EF 500 DG Nikon Blitzgerät

Passen die oben genannten Artikel auf Das folgende Modell

Samsung GX 1L (mit 18-50 Objektiv)

Habe die Kamera noch nicht so lange und nicht viel oder eher keine Ahnung darüber welche Objektive auf die Kamera passen. Wäre super wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen

Piero :?: :?: :?:

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 31, 2007 9:45 am

Hallo!
Den Blitz sowie das Objektiv gibt es für Pentax Kameras und passen somit auch au die Samsung, da die Samsung ja lediglich ein Klon der Pentax mit einem etwas anderem Benutzeroberfläche ist.

Die Samsung hat auch das K-Bajonett und somit sind auxh alle Objektive von Sigma/Tamron für eine Pentax/Samsung einsetzbar. Maistens steht auf der Herstellerseite Pentax, doch sind die Produkte voll kompatibel mit der Samsung.

piero
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 30, 2007 4:30 pm
Wohnort: Kerpen

Beitrag von piero » Do Mai 31, 2007 10:30 am

Hallo!

Super vielen Dank für die Auskunft dann werde ich mich mal auf die suche nach Blitz und Objektiv machen.

Kann mir eventuell jemand preiswerte Komponenten nennen??

Gruß Pierre

Gast

Beitrag von Gast » Do Mai 31, 2007 3:42 pm

Emphelen würde ich das Penax oder Schneider-Kreuznach 50-200. Sind 200 zu kurz, dann das Sigma 70-300 in der APO variante.

Beim Blitz würde ich mir keinen Sigma kaufen, sondern den AF360 von Pentax. natürlich kanst du dir auch den Sigma Blitz kaufen, doch ich hatte mal einen und es gab Probleme mit der genauen Synchronisation oder so. Vielleicht hatte ich aber auch nur ein "Montagsmodell", deshalb möchte ich dir nicht direckt davon abraten.
Naja, auf jedenfall habe ich mir danach den Pentax Blitz gekauft, und seitdem klappt es auch mit dem Blitzen.

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron