HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

CR-v3 Akku in Pentax ist*DL

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Louis_Logic
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 28, 2005 3:03 am
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

CR-v3 Akku in Pentax ist*DL

Beitrag von Louis_Logic » So Aug 28, 2005 12:11 pm

moin :P :?:
Question
wie sieht das denn aus mit wieder aufladbaren cr-v3 batterien in der pentax ist*dl, in meinem handbuchsteht das man sie nicht benutzen soll weil dann spannungs bedingte fehler auftreten können!!! :idea: HILFE BITTE :idea: !!!
:roll:
mfg:
Louis_Logic

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mo Aug 29, 2005 10:22 am

Hallo Louis,

da ich keine Pentax besitze habe ich etwas recherchiert, aber leider keinen Erfahrungsbericht diesbezüglich im Netz gefunden :( Ich muß aber sagen, daß in Handbüchern immer von der Verwendung von Fremdzubehör sowie von dem Hersteller (hier Pentax) nicht gesteten Zubehörteilen abgeraten wird. Die Hersteller sichern sich damit gegen Gewährleistungsansprüche ab. Ich hoffe jemand im Forum hier kann Dir dennoch helfen :wink:

Gruß Adam

Louis_Logic
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 28, 2005 3:03 am
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Louis_Logic » Di Aug 30, 2005 4:32 pm

moin
danke, aber ich hab mir jez kurzer hand 2900 AA akkus bestellt!!
:D

mfg:
Louis_Logic

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Aug 31, 2005 2:40 am

.. Dann berichte mal hier wenn diese angekommen sind und einwandfrei funktionieren :)

Louis_Logic
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 28, 2005 3:03 am
Wohnort: hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Louis_Logic » Mi Aug 31, 2005 2:56 am

jo hatte ich vor!! :D
Pentax ist*DL
Pentax MZ-50
Yashica 35 CC
Bilora Stativ & mini Stativ
Tamrac Velocity 7

Benutzeravatar
Willhelm
postet oft
Beiträge: 104
Registriert: Mo Okt 03, 2005 10:22 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von Willhelm » Fr Nov 18, 2005 8:32 pm

Hallo Louis,
ich nutze die cr-v3 Akkus in meiner Sigma(cr-v3 Batterien sind ausdrücklich gestattet),bin sehr zufrieden.Allerdings sollte man wirlich auf "billige" Akkus verzichten-die Verarbeitung ist einfach zu schlecht.
Die "spannungsbedingten Fehler" könnte man sich damit erklären,daß die Leerlaufspannung bei meinen Akkus (auch Orginal-Sigma)etwa 3,7 V beträgt.Bei deiner Kamera könnte sich dann vieleicht der Spannungsregler übermäßig erwärmen,was im Sommer zum Totalabsturz der Elektronik führen könnte.

Grüßchen,Willhelm

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron