HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sensorreinigung umsonst?

Das Pentax Forum rund um Spiegelreflexkameras DSLR+SLR, spiegellose Kameras, Systemkameras DSLM und Kompaktkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
the57
postet oft
Beiträge: 264
Registriert: Di Jul 31, 2007 11:54 pm

Sensorreinigung umsonst?

Beitrag von the57 » Mo Sep 10, 2007 11:55 pm

hi,
ich wollte mal fragen ob bei pentax das erste halbe jahr der garantie die sensor reinigung auch umsonst ist? bei nikon ist das ja so.

gruß tobi

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Di Sep 11, 2007 3:38 am

Die Pentax hat doach afaik, eine Sensorreinigung eingebaut!`?

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 11, 2007 8:44 pm

Die erste Reinigung und Check der Kamera ist umsonst, allerdings nur einmalig, nicht über ein halbes Jahr lang.

Benny
postet oft
Beiträge: 357
Registriert: Mi Jul 04, 2007 11:25 pm
Wohnort: Frankfurt

Beitrag von Benny » Do Sep 13, 2007 3:27 pm

WolfgangS hat geschrieben:Die Pentax hat doach afaik, eine Sensorreinigung eingebaut!`?
... die allerdings nur losen Staub abschütteln kann. Alles was klebt, wie z.B. Blütenpollen, muss konventionell gereinigt werden. Für einzelne Brocken funktioniert bei mir der SpeckGrabber ganz gut. Einfach zu benutzen und geringes Risiko.

Gruß,
Benny
…schreibt Klartext

Fotografie seit ca. 30 Jahren: Kleinbild/digital mit Pentax, MF mit Mamiya, Großformat; SW/Color-Labor, Digitale Dunkelkammer

Benutzeravatar
Ansa42
postet oft
Beiträge: 152
Registriert: Do Mai 15, 2008 2:46 pm
Wohnort: Eckernförde
Kontaktdaten:

Beitrag von Ansa42 » Mi Okt 15, 2008 7:40 pm

Habe gerade den kostenlosen Basis-Check bei Pentax inkl. Sensorreinigung hinter mir (arbeite da ganz in der Nähe) - sehr zu empfehlen!
Gruß,
Philip

K100D super, 18-55 Kitobjektiv, manuelles Sigma-K 70-210, Pentax FA 50/1.4, Tamron AF 80-210, hama-Billigstativ, Exakta DPZ38AF P, ein paar Filter und ein Haufen eneloops

KaoTai

Re: Sensorreinigung umsonst?

Beitrag von KaoTai » Mi Okt 15, 2008 8:24 pm

the57 hat geschrieben:hi,
ich wollte mal fragen ob bei pentax das erste halbe jahr der garantie die sensor reinigung auch umsonst ist? bei nikon ist das ja so.

gruß tobi
"Umsonst ?" - ich glaube Du meinst "gratis"

Antworten

Zurück zu „Pentax Forum“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron